Aufbaupraeparate kombinieren

PeterchenPan

New member
Schoenen guten Abend,

ich falle mal direkt mit der Tuer ins Haus, denn ich habe ein paar Fragen bzgl. der Muskelaufbauprodukte, da ich wirklich ein HardGainer bin und nur sehr, sehr schwer Gewicht zunehmen kann. Die Ernaehrung habe ich bereits vor einiger Zeit umgestellt, klar suendige ich ab und zu mal, aber leider muss ich dennoch um fast jedes Gramm kaempfen. Kraftsteigerung im Allgemeinen ist schon vorhanden, doch das Muskelwachstum ist nur minimal.

Ich bin am ueberlegen eine Creatin-Kur mit zusaetzlichen WeightGainer und Maltodextrin zustarten (6 Wochen) und wollte gerne wissen, ob dies sinnig ist oder ob sich die Effekte negativ beeinflussen koennen.
Des Weiteren wollte ich Dich/Sie/Euch bitten mir ggf. Produkte vorzuschlagen, da ich leider nicht das tiefere Wissen besitze betreffend der zum Beispiel Inhaltsstoffe (so soll Maltodextrin aus Kartoffeln und Weizen zum Beispiel angeblich minderwertiger sein). Lieber bezahle ich einmal etwas mehr als mindere Inhaltsstoffe zukombinieren.

Ueber eine rasche Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Gruessen
Patrick

A

Anzeige

Re: Aufbaupraeparate kombinieren
bist du dir sicher das du nur sehr schwer zunehmen kannst? ich kenn dein problem ganz genau. war bei mir nicht anders. dachte auch ne ganze zeit lang das ich essen ganz wie ein schwein und kein gramm drauf kommt und wenn was drauf kam war es nach 1-2 tagen direkt wieder weg wenn ich weniger gegessen habe.

lass erstma die ganzen supps weg und probier es so ! angefangen beim frühstück. besorg dir instant haferflocken und trinke jeden morgen zu deinem zusätzlichen frühstück den shake. würde da gute 100g rein tun. und ganz wichtig esse auch wenn du gar keinen hunger hast. weil wenn du hunger kriegst ist es eigentlich schon zu spät. man kriegt eine normale portion auch gut runter wenn man noch keinen hunger hat.

am besten ist wenn du alle 2-3 stunden was isst. hauptsache immer nen vollen magen. vorteil davon ist das du erstens deinen körper ununterbrochen mit nährstoffen versorgst und sich dein magen auch noch schön mit dehnt so das du viel mehr essen kannst und noch mehr hunger kriegst wenn er mal leer ist. und am besten abends vorm schlafen gehn nochmal ne möglichst große portion essen. am besten was mit nudeln und fleisch. halt nochmal ein mittagsessen vorm schlafen.

falls es dir wirklich um jedes gramm geht dann probier das mal aus. und normalerweise müsstest du schon nach einer woche deutliche erfolge auf der waage sehen.

so war es bei mir auf jeden fall. ist zwar viel fett was sich da aufbaut aber das ist ja eigentlich erstmal egal. hauptsache man fühlt sich nicht mehr zu dünn.

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen

gruß

Hallo anakin,

danke fuer deine schnelle Antwort. Die Tipps mit der Ernaehrung habe ich bereits in meinen Alltag so gut es geht integriert. Habe auch einen Ernaehrungsplan erstellt bekommen, Haferflocken, Bananen, Reis, Thunfisch, Pute etc sind schon ueber 4-6 Mahlzeiten taeglich verteilt (4 wenn ich zb nicht jede Zwischenmahlzeit einhalten kann). Ich trinke zudem einen guten liter Milch oder Joghurt.
Am Essen duerfte es nicht (mehr) liegen. Daher der Versuch mit der Kur.

Mit freundlichen Gruss
Patrick

hast du deinen körper mal vom arzt mal checken lassen ? irgendwo her muss das ja kommen.

oder schon mal weightgainer getestet? obwohl ich nicht so ein fan davon bin. dein ernährungplan klingt ziemlich gesund. ess doch mal mehr fettige sachen. oder schon mal erdnüsse probiert? mit einer dose (200g) kommst du auf 1200kcal !! und nebenbei noch viel eiweiß,gesunde fette etc. erdnüsse sind klasse

Hallo anakin,

ja Nuesse hab ich probiert, werde sie jedoch dann doch mal wieder verstaerkt konsumieren.

Praeparate habe ich bisher nicht geteste, deshalb ja dieser Thread, ich suche eine sinnige Kombination, z.B. Creatin mit WeightGainer und Maltodextrin oder aehnlichen.

P.S.: Ich lasse mich regelmaessig von meinem Hausarzt checken, keine Defizite oder erhoehte Werte (Schilddruese ist auch ok).

Guten Abend Johnny,

da ich mich leider mit der inhaltlichen Zusammensetzung nicht auskenne und auch keine Erfahrungen mit diesen Produkten habe wollte ich fragen ob du mir welche Empfehlen kannst.

Waere wirklich dankbar, denn an meinem Gewicht soll sich langsam etwas aendern.

Ohoh..

"Präperate" :roll:

Creatin, Weight Gainer und Maltodextrin sind keine Steroide :wink:
Tests bezüglich Schilddrüsenwerte etc. sind komplett übertrieben !

Du kannst jede Supplemente mischen oder durcheinander trinken, da wird nichts besonderes passieren.

Wenn du schon sagst das deine Schilddrüse in Ordnung ist, und du trotzdem nich zu nimmst, ist du falsch. Tut mir Leid dir das zu sagen, aber dir wird kein "Präperat" helfen.

Ohoh..
Wenn du schon sagst das deine Schilddrüse in Ordnung ist, und du trotzdem nich zu nimmst, ist du falsch. Tut mir Leid dir das zu sagen, aber dir wird kein "Präperat" helfen.

ja das denke ich auch. vergiss am besten den ernährungsplan erstmal und stopf einfach alles in dich rein. zwing dich zum essen !

Dann werde ich einfach die Mengen erhoehen, ich denke ich werde die Kur dennoch probieren.
Vllt sollte ich erwaehnen, dass ich viel Sport mache (Kampfsport) und mit dem Essen eigentlich kein Problem habe. In einem vernuenftigen Fitnessstudio bin ich seit einem guten Jahr, zuvor in einem eher schlechteren (Trainer und Geraete) und einwenig zuhause (die Standartsachen).

Ich gewinne zwar an Kraft, jedoch kaum an Masse (fettiges Essen wird da leider auch nicht helfen). Die Muskulatur ist eher duenn und lang.

Edit:// Ein ehemaliger Trainingspartner hat sich zB weit schlechter und unregelmaessiger ernaehrt, jedoch bessere (optische) Ergebnisse erzielt. Bei Gleichem Training.

A

Anzeige

Re: Aufbaupraeparate kombinieren
Zurück
Oben