Aufbauen und leicht den KFA senken?

Aminoneu

New member
Da ich seit dem Sommer ziemlich viel zugenommen habe, auch an Fett, will ich langsam anfangen abzunehmen. Dennoch will ich NOCH keine Diät starten, sondern erst im Februar.

Ich wollte anfangen mich anders zu ernähren (zb. Milch durch Buttermilch ersetzten).
Dennoch will ich weiter aufbauen.

Ist es möglich weiterhin Aufzubauen und dabei minimal seinen KFA zu senken? Oder macht das keinen Sinn?

A

Anzeige

Re: Aufbauen und leicht den KFA senken?
soweit ich weiß is es nicht möglich den kfa zu senken während du an masse zunimmst, aber man kann den kfa in der aufbauphase beibehalten.
hab gehört das wenn man den kalorienüberschuss nur durch proteine deckt dass man fett abbaut aber das hab ich aus youtube irgendwo bei den kommentaren gelesen (http://www.youtube.com/user/nutritionification), aber das ist nur ein mythos.
ich würde dir empfehlen den kfa zu senken; ich dachte auch: bau ich halt auf wieg eh noch keine 100 kilo und außerdem sieht mir draußen eh keiner an das ich ne off- season mach weil ich ja ne fette jacke drüber an habe.

wenn du es schaffst, muskeln aufzubauen und kein neues fett zuzulegen, sinkt der KFA automatisch.

außerdem ist es davon abhängig, wie weit fortgeschritten du bist, und wie fett du bist.

wenn du es schaffst, muskeln aufzubauen und kein neues fett zuzulegen, sinkt der KFA automatisch.

außerdem ist es davon abhängig, wie weit fortgeschritten du bist, und wie fett du bist.

Stimmt!

Laut deinem Post ist dein KFA längst nicht mehr der niedrigste. In so einem Fall halte ich es durchaus möglich langsam den KFA zu reduzieren, aber trotzdem noch weiter an Stärke/Muskelmasse aufzubauen.

Die Personen die ihr Körpergewicht halten aber an KFA reduzieren, machen im Prinzip doch genau dasselbe => Sie legen an Kraft zu und senken ihren KFA. Gewicht bleibt eben gleich.

Wenn man jedoch bereits mehrere Jahre trainiert und schon öfter an seine Grenzen gestoßen ist, braucht man nicht erwarten, dass beides noch möglich ist. Da kannst du dann aber immernoch versuchen deine Kraft zu behalten und den KFA zu senken ;)

liebe leute ich bin auf eure Hilfe angewiesen.... folgendes "Problem":

ich habe am Körper generell eher wenig Fett - lediglich am Bauch, da rundet eine Speckschicht den Bauch ab - es ist nicht schlimm aber es ist auch nicht wirklich wenig... dabei wieg ich auf 1,82-1,83 grad mal 73 kg..... einerseits will ich den Bauchspeck los werden, andererseits will ich aber auch aufbauen da ich eh aufgrund des geringen Körpergewichts nicht unbedingt wirklich massig wirke... ist es besser Low Carb anzuwenden und schauen dass das Fett alles weg geht um danach dann möglichst fettfrei aufbauen zu können? ....oder heftig KH futtern um schön aufzubauen und mit Cardioeinheiten den KFA möglichst niedrig halten? ....

A

Anzeige

Re: Aufbauen und leicht den KFA senken?
Zurück
Oben