Aufbau UND Definition gleichzeitig?

GQGQ

New member
Hallo, ich bin zwar neu in dem Forum aber trainiere schon länger und bin soweit ganz zufrieden mit den Fortschritten.
Trotzdem habe ih eine Frage: Was haltet ihr davon wenn ich 1 mal die Woche auf Definition trainbiere( also mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht) und 2 mal die Woche auf auf Masseaufbau trainiere?
Lohnt es sich oder sollte man sich lieber ganz entscheiden für eins von beiden?
Dankeeeeeeee schonmal:clap:

A

Anzeige

Re: Aufbau UND Definition gleichzeitig?
nur ausdauer genau...

edit: um auf deine eigentliche frage zurückzukommen: beides gleichzeitig ist schwer möglich... du müsstest schon ganz genau wissen, wie viel kcal du für so etwas benötigst ;)

lg

das training sollte immer "hart" sein. in der küche machst du dann den unterschied ob du eine massephase einlegst oder definierst

stimmt nicht great hulk... zwischendurch ist es auch mal wichtig im höheren bereich ohne muskelversagen zu trainieren... also so einmal jährlich für ~6-8 Wochen.

Ich kenn eigentlich nur einen, der erfolgreich vorgemacht hat wie man definiert und aufbaut gleichzeitig. Ist aber ziemlich schwer und braucht viel Disziplin. Nicht umsonst wechselt man aufbauen und definieren meistens ab. Solltest du dennoch wissen wollen, wieman sowas anstellen könnte schau mal in das Buch "Power Quest". Aber auch da ist die Küche an der Defi trotz Aufbau "schuld" ;) Nicht mehr Wdh...

ich meine damit aber das es auch im höheren wh bereich hart sein sollte. mann kann nicht curls mit 5kg hantel machen bis zum muskelversagen. da steh ich ewig. sollte schon auch eine grenze geben

ich sag ja eben, dass muskelversagen nicht 365 tage im jahr angepeilt werden sollte... pausen regelmäßig sollten fast zum täglichen amen gehören, aber ebenso eine phase wo man 15wdh macht, aber eben ohne muskelversagen. hat jetzt nicht zwingend viel mit mehr muskelwachstum zu tun (tendiert zwar dazu hin) ich machs aber eher deswegen um meinem körper pausen zu gönnen...

möcht ja gesund bleiben durch den sport ;)

stimmt nicht great hulk... zwischendurch ist es auch mal wichtig im höheren bereich ohne muskelversagen zu trainieren... also so einmal jährlich für ~6-8 Wochen.

das ist so aber auch nicht ganz richtig. Mag sein, dass das für viele vorteilhaft ist, jedoch gibt es auch leute, die nie auf kraftausdauer trainieren aber trotzdem konstant ihre fortschritter erzielen.
Also zwingend notwendig ist es nicht immer.

Kraftsport

es muss jeder für sich rausfinden wie es besser läuft, darum braucht man ja auch geduld bei dem sport.

das ist so aber auch nicht ganz richtig. Mag sein, dass das für viele vorteilhaft ist, jedoch gibt es auch leute, die nie auf kraftausdauer trainieren aber trotzdem konstant ihre fortschritter erzielen.
Also zwingend notwendig ist es nicht immer.

Kraftsport

wie ich es darunter geschrieben habe, geht es hier nicht primär um den muskelzuwachs sondern darum den körper eine gute möglichkeit zu geben, sich zu erholen ;)

A

Anzeige

Re: Aufbau UND Definition gleichzeitig?
Zurück
Oben