Aufbau und Bauchfett-Abbau

Fabl

New member
Hallo leute

bin jetzt 2 Jahre beim aufbauen dabei. klappt sehr gut. 15 kg zugenommen, nun in der DEFI 4 kg runter.

will mich für den sommer noch gut "aufpumpen" und den bauch definieren, habe aber angst dass ich bei der defi für den bauch auch sonst abnehme, obwohl ich ansonsten alles aufbauen will.

wie soll ich am besten vorgehen. mache zur zeit ein Masse/volumen programm, und nehme proteine und creatin

Ein Sixpack kann man in wenigen Wochen aufbauen. Das Problem ist nur, daß man es normalerweise nicht sieht, weil zu viel Schwabbel die Sicht behindert. Wo Dein Körper Fett ablagert und auch zuletzt wieder abbaut bei einer Diät, das bestimmt alleine Deine Genetik, oder der Chirurg mit der Fettabsaugsonde.

Hey Fabl,

wie sieht denn dein Split aus?

Wenn wir mal von einem dreier Split ausgehen, würde ich dir an Trainingsfreien Tagen 3x / Woche HIIT empfehlen, das beschleunigt deinen Metabolismus extrem und gibt einen guten Nachbrenn Effekt.

Um das noch zu optimieren koenntest du zusätzlich eine Metabole Diät einlegen und zusätzlich noch BCAA's supplementieren um die Muskeln vor abbau zu schützen.

Mit dieser Kombination solltest Du eigentlich gut vorran kommen ohne viel Muskelmasse einbüsen zu müssen - aber um dich zu warnen, ein wenig an Muskelmasse wirst Du in einer Defi (immer) verlieren. Auf der anderen Seite sieht dein Körper Muskulöser/Harter aus, wenn er Definiert ist.

Liebe Grüße

In der Definitionsphase verlierst du unweigerlich Muskelmasse, wenn du es richtig angehst ist das jedoch im Bereich von sehr wenig - nix.
Creatin in Definitionsphase, seit wann das?

Zurück
Oben