Auf welche Art baut man schnell Muskeln auf?

Django90

New member
Hallo,

ich bin neu im Krafttraining-Land und trainiere schon seit über 1 Monat.
Meine Ziel ist es Muskel aufzubauen und am Bauch Fett zu verlieren bzw. es soll wieder flacher werden so wie früher.
Ich habe da so ein Bild in meinem Kopf den ich verwirklichen möchte.
Ich will mir breitere Schultern aufbauen, Brustmuskeln, und natürlich Bizeps und Trizeps überhaupt möchte ich etwas breiter werden.
Die Frage ist nur wie komme ich da schnell an mein Ziel? Ich habe im Fitnessstudio jede Menge Geräte nur weiß ich nicht welches Gerät mir helfen würde effektiv in die Richtung zu trainieren in die ich will.
Und dann die Sache mit Kreatin? Muss man Kreatin nehmen um breiter zu werden? Oder bauen sich Muskeln auch durch einfaches Training auf?
Und muss man Gewichte jedes mal erhöhen um besseren Erfolg zu haben? Oder kann man auch länger mal gleiche Gewichte stemmen?

Habe noch jede Menge Fragezeichen im Kopf aber vllt. kann mir ja jemand zu Anfangs nen gutes Trainingsplan vorschlagen, den ich dann erst mal ausführen kann bis man etwas an Erfolg sieht.
 
Hallo,

Schnell geht gar nicht,
schnell kann man laufen. :D
Wir helfen zwar immer gern,
aber irgendwie verstehe ich nicht,
warum die einfachsten Fragen von Sportlern gestellt werden,
die ein Fitnessstudio besuchen.
Wenn ich eine Frage habe,
gehe ich in "meinem McFit" zum Trainer.
Kommt jemand zu uns neu,
wird er von den Trainern eingewiesen,
die Fragen werden beantwortet.
Die neuen Sportler werden befähigt,
auch am McFit-PC sich Fragen beantworten zu lassen.
Woher sollen wir hier im Forum wissen, welche Maschinen
du im Fitnessstudio hast?
Welche Geräte sonst zur Verfügung stehen?
Kreatin benötigst du jetzt nicht,
Vitamine und Mineralien sind dagegen sinnvoller.
In welchem Studio trainierst du,
dass man dir nicht einmal einen Trainingsplan erstellt?
Du bist 28 Jahre?
Und sonst?
Größe, Gewicht, KFA in %, sportliche Vorerfahrung......
Dein TP muß in deinen Alltag passen.
Du weißt am besten, ob du 1x, 2x oder 3x
pro Woche Sport treiben kannst.

Sportliche Grüße HS
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir hier im Forum wissen, welche Maschinen
du im Fitnessstudio hast?

Ich gehe mal davon aus, das in jedem Fitnesscenter so im Allgemeinen die selben Trainingsgeräte stehen sollten. Falls mir jemand sagt gehe an XY Gerät würde ich eben erst mal schauen ob diese dann auch vorhanden ist. Falls nicht dann eben ein anderes Gerät.

Kreatin benötigst du jetzt nicht,
Vitamine und Mineralien sind dagegen sinnvoller.

Ich nehme BCAAs 30min vor dem Training immer.

In welchem Studio trainierst du,
dass man dir nicht einmal einen Trainingsplan erstellt?
Du bist 28 Jahre?
Und sonst?
Größe, Gewicht, KFA in %, sportliche Vorerfahrung......
Dein TP muß in deinen Alltag passen.
Du weißt am besten, ob du 1x, 2x oder 3x
pro Woche Sport treiben kannst.

x-mal weiß nicht ob du das kennst. Trainer sind da aber die zeigen einem nur einmalig kurz ein paar Sachen danach bist du leider auf dich alleine gestellt. Für einen Trainingsplan musst du glaube ich sogar 30 Euro bezahlen.
Meine Größe 174cm, Gewicht 76kg, KFA ist mir leider nicht bekannt. Sportlich leider seit der Jugend nichts mehr gemacht. Ich bin alle zwei Tage im Fitnessstudio somit eben 3xmal die Woche. Ich fange am Anfang immer erst mal mit Kardio an am Laufband laufe nur 10min um mich warm zu machen dann gehe ich an die Geräte und zum Schluss nochmal Kardio 20min.
 
Hey,

ich habe es so gemacht, als ich meine Muskeln aufgebaut habe, da habe ich meinen Ganzenkörper bei jedem Training trainiert. Manche würden sagen es funktioniert nicht dies und das. Aber ich habe mit 102Kg und einer Größe von 1,67m diese Erfahrung gemacht und habe tatsächlich durch diese Methodik auch ein ziel Gewicht von 76Kg geschafft.
Ich habe es somit an mir selbst bewiesen das es Gesund funktioniert.
Ich verlor wöchentlich 0,7-1,5 kg dadurch das ich Niemals nach 19:00 uhr Esse und Konstant zum training gegangen bin habe ich Gesunde 28 Kg verloren

Versuch es damit.

Wichtig: Nicht auf die Ernährung achten. Ist was du willst aber du musst täglich zum Sport mindestens 3 x die Woche Ganzkörper training

Güße
euer Voize
 
Ich würde auch weg von "schnell" und mehr zu "nachhaltig" Muskeln aufbauen. Hierbei ist es essenziell wichtig, dass der Sport, den du dabei ausübst, dir Spaß macht. Alles andere macht keinen Sinn. Also, was sind deine Vorlieben?
 
Hey Django90,

das wichtigste ist das du regelmäßig trainierst und dich gut ernährst. Sonst wirst du nicht erfolgreich.
Achte darauf das du 3-5 Mal in der Woche für 1-2 Stunden trainierst. Kreatin kannst du natürlich nehmen, es wird dir helfen Masse auf zu bauen aber ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst alles mit einer richtigen Ernährung schaffen! Kreatin, Eiweißpulver und alles andere sind Nahrungsergänzungsmittel. Wie der Name schon sagt sollen die deine Nahrung ergänzen und nicht ersetzen. :lachen:

Hier mal ein Plan wie du erfolgreich Muskeln aufbaust. Aber wie gesagt der Plan funktioniert nur wenn du regelmäßig trainierst.

Montag: Brust . Trizeps. Bauch. Unterer Rücken
Dienstag: Rücken. Bizeps. Bauch. Unterer Rücken
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Beine. Schulter
Freitag: Brust . Trizeps. Bauch. Unterer Rücken
Samstag: Rücken. Bizeps. Bauch. Unterer Rücken
Sonntag: Frei/ oder machst wieder Beine. Schulter

Das war der Plan auf die schnelle :) Probier es mal aus!

Hoffe konnte dir einen guten Tipp geben :) Den ausführlichen Plan habe ich auf meiner Homepage erstellt, kannst du dir gerne mal ansehen :)
 
Was meinen Sie mit guter Ernährung-
?
 
Zurück
Oben