Auf ein Reifen schlagen

IceCube96

New member
Hey Leute
ein Freund von mir hat gesagt das man seine Kraft gut steigern kann , wenn man mit einem Schlaggegenstand ( Baseballschläger , etc. )
auf einen Reifen so oft und hart wie möglich schlägt. Stimmt das ?
Und welche Muskeln würde das beanspruchen? Wird eher auf Schnellkraft gehen oder ?

A

Anzeige

Re: Auf ein Reifen schlagen
ich schliesse aus dem thread, dass du nicht ins fitnessstudio gehen willst. am besten, du besorgst dir trainingsgeräte und machst krafttraining zu hause, am anfang gehts auch mit liegestützen, klimmzügen, crunches, kniebeugen etc.

Spielt doch überhaupt keine Rolle ob ich ins Fitnessstudio geh oder nicht ^^ Und ich hab auch nicht gefragt was für Übungen ich machen kann .
Ich möcht einfach ne hilfreiche Antowrt auf meine Frage ..

natürlich spielts ne rolle. klar, explosionskraft wirste au jeden fall bekommen. aber muskelzuwachs minimal.

Und was fürne Rolle spielt des ? Vllt möchte ich ja durch diese Übung gar kein Muskelzuwachs ;)
Und welche Muskeln werden dadurch hauptsächlich beansprucht ?

also im bodybuildingforum gehts eigentlich um muskelzuwachs. wenn du ins fitnessstudio gehen würdest, würdest du schneller kraft aufbauen. das kommt darauf an, wie du schlägst. seitlich: seitl. bauchmuskeln, schultern, triceps, von oben nach unten: brust, lat, triceps bauch

Ich mache ja auch andere Übungen , da ich aber erst 14 bin mach ich nur BWE´s .
Und muss man da auf eine bestimmte Technik achten , das man sich nicht verletzt ?

also auf jeden fall erst aufwärmen, zb 5 min seilspringen, schulterringe, und n bisschen stretching. sonst kanns sein dass du dich zerrst. is mir im winter schon passiert, mit kalten schultern schneeball geworfen und das wars.

Slegehammer Training. Miyagi meinen sehr gute Workout. Böse Böse Muskelkater Daniel-San

Ne im ernst. Wenn du die Möglichkeit hast das ganze ernsthaft durch zu führen und du jemanden hast der dich anleitet würd ich diese Möglichkeit immer wahrnehmen. Wie ich finde einer der geilsten Trainingsmöglichkeiten die es gibt. Wenn du glaubst du hast beim Hantelschubsen mal Frust abgebaut, warte bis du das mal gemacht hast. Ich geh einfach mal davon aus das du sowas wie in dem geposteten Video meinst, es gibt im Escrima noch Waffendrills am Reifenstapel, aber das ist wieder ein ganz anderes Buch.

Glaube nicht wirklich das man damit wirklich an Masse gewinnt :p sonst hätte der Kerl keine Hanteln im Hintergrund liegen xD

das ist auch keine typische bodybuilderübung, hat der threadersteller aber auch nicht behauptet ;)
es steigert die schnellkraft und wird nicht selten bei einigen kampfsportarten verwendet, auch sehr gut für die ausdauer. Rücken wird sehr beansprucht. Eig. aber der ganze körper, ist eine ganzkörperübung die fit hält ;)
kann bei falscher ausführung aber fatale folgen haben, also vorsicht !!!
Wenn du mal vorhast als käfigkämpfer dein geld zu verdienen, dann werden übungen wie diese wohl unumgänglich sein :D

also JA, es steigert die kraft und auch die muskulatur!

Kraftsport

Ich habe die ganze zeit gewartet bis er sich mit dem hammer retour in die Fresse fahrt...sowas kann echt ins auge gehn!

A

Anzeige

Re: Auf ein Reifen schlagen
Zurück
Oben