Also ich bin im Moment im Hypertrophie-Phase (8-12 Wdh.) und das Ziel dieser Phase ist es ja, Muskelmasse aufzubaun. Doch an den Beinen (Oberschenkel, spez. Quadtrizps) hab ich schon für mich ausreichend Muskelmasse, also kann ich auf Kniebeugen jetzt verzichten, weil noch größere Oberschenkel (auch wenn es Muskeln sind) will ich nicht haben!? Ich wollte gleichzeitig in nächster Zeit allerdings auch mit Kreuzheben anfangen (vorher nicht gemacht, da Trainer gesagt hat, ich soll mir erstmal eine Basis aufbaun) - Trainiert das nicht auch stark die Beine mit? Oder kann man es in einer speziellen Form ausführen, also wenn ich die Beine net so arg beuge und es mehr aus dem Oberkörper mache? (Mir geht es beim KH auch hauptsächlich um den unteren Rücken).
Wadentraining wollt ich weitermachen. Und macht es Sinn, Kniebeugen in Maxkraft und Kraftausdauerphasen wieder reinzunehmen? (Kraft kann ja nie Schaden, es sollen nur nicht zu dicke Oberschenkelmuskeln rauskommen).
Wadentraining wollt ich weitermachen. Und macht es Sinn, Kniebeugen in Maxkraft und Kraftausdauerphasen wieder reinzunehmen? (Kraft kann ja nie Schaden, es sollen nur nicht zu dicke Oberschenkelmuskeln rauskommen).