auf 2er umgestiegen

garret

New member
Wegen Zeitdruck will ich von nem 3er auf nen 2er Split umsteigen. Trainiere keine Beine, darum soll es aber hier in dem Thread nicht gehen. Also

Tag 1
Brust,Trizeps,Schultern 1, Bauch

4 * Bankdrücken
2 * Fliegende
2 * Schrägbankdrücken

3 * Trizepsdrücken
2 * Dips

3 * Kurzhanteldrücken

4 * Crunches

Tag 2
Rücken, Bizeps,Schultern 2

3 * Kreuzheben
3 * Latziehen
2 * Kurzhantelrudern

2 * Langhantelcurls
3 * Hammercurls

3 * Seitheben

Was haltet ihr davon?

Ich würde an deiner Stelle eher Trainingstag 1 Brust / Trizeps / Bizeps und Trainingstag 2 Rücken / Schultern machen.

@ garret

Würde es auch so aufteilen,wie Andy.

Übungen:
Brust:3x BD,3x Fliegende schräg,3x Butterfly
Bizeps:2x LH-Curls,2x Konzicurls oder Hammercurls
Trizeps:2x Frenchpress,2x Trizepsdrücken am Kabelzug oder Dips

Rücken:OK>Latziehen evtl. mal mit Klimmzügen tauschen
Schulter:2x Frontdrücken,2x Seitheben

Mfg Del Piero

hab ich auch überlegt. Wenn ich aber so damit zu recht kommme, spricht was dagegen die Schulter auf 2 Tage aufzuteilen und so zu trainieren?

1) trainier deine beine
2) del piero, trizeps VOR bizeps
3) schulter kann aufgeteilt werden, ist aber für die meisten nicht sinnvoll
4) trainier deine beine
5) deine schulteraufteilung ist der reinste mist, weil die seitlichen deltas beide male belastet werden. wenn dann kannste einmal seitheben, einmal seitheben vorgebeugt oder frontheben oder sowas machen. aber nicht übungen die die gleichen muskeln ansprechen
6) trainier deine beine:p

Was ist denn daran so wichtig die Beine zu trainieren? Und wenn ich das Schultertraining auf 2 Übungen mit je 3 Sätzen splitten will, welche Übungen soll ich dann nehmen?

zum thema beine muss hier niux mehr gesagt werden, weil es in jedem 2ten thread diskutiert wird und es zeigt, dass du net viel durchgelesen hast!!!!

Gut,ich lege aber erstmal wert auf einen definierten Oberkörper,hab ich doch extra gesagt dass es hier nur darum gehen soll. Kann ja dann immer noch nen weiteren Tag für Beine/Buach oder so machen, will aber jetzt erstmal den 2er optimal für mich gestalten mit eurer Hilfe.
So in Ordnung?

Tag 1
Brust,Trizeps,Bizeps

4 * Bankdrücken
2 * Fliegende
2 * Schrägbankdrücken

2 * Trizepsdrücken
2 * Dips

2 * Langhantelcurls
2 * Hammercurls

Tag 2
Rücken, Schultern, Bauch

3 * Kreuzheben
3 * Latziehen
2 * Kurzhantelrudern

2 * Kurzhanteldrücken
2 * Seitheben

4 * Crunches

warum wehrst du dich so dagegen beine mit in deinen plan zu nehmen?
ein gutes beintraining bringt dir nicht nur was für die beine sondern hilft auch deinem oberkörper weiter.
also wenn schon nen neuen plan zusammenstellst probiere es doch wenigstens mal aus

Original geschrieben von garret
will aber jetzt erstmal den 2er optimal für mich gestalten
dann musts wu wohl oder üel die beine mitreinehmen. viele unterschätzen den anabolen vorteil von schwerem beintrain, wie z. b. durch kniebeugen oder frontkniebeugen . lies mal ein paar threads ndazu, dann solltest du deine meinung ändern.

Zurück
Oben