Auch Raupenbeine werden stärker :)

kleine_Raupe

New member
Ich muss es einfach mal laut verkünden, weil ich sooo stolz auf mich bin: ich bin heute zum ersten Mal (wahrscheinlich wirklich zum ersten Mal in meinem Leben) etwas länger als 40 Minuten am Stück gejoggt, in einem für mich zügigen, aber immer aeroben Tempo, so dass ich am Schluß sogar noch das Gefühl hatte, dass ich noch hätte weiterlaufen können. Und ich bin mir fast sicher, zwischendurch so etwas wie Flow erlebt zu haben!!!

Für die meisten von euch ist das wahrscheinlich keine Meldung wert, aber für mich ist es ein Riesengefühl - stellt euch vor, vor drei Monaten konnte ich kaum fünf Minuten am Stück traben, ohne keuchend innehalten zu müssen! Und heute denke ich: wenn ich 40 Minuten schaffe, schaffe ich vielleicht bald auch 50... und womöglich wird aus mir wirklich irgendwann noch ein Schmetterling.

Allerdings, spürbar Fett abgebaut habe ich in den drei Monaten noch nicht, dafür kriege ich die Energiebilanz nicht gut genug in den Griff ;( aber fitter geworden bin ich auf alle Fälle. Und dank des Lesens und Lernens hier im Forum wird das auch hoffentlich so weitergehen :)

Stolze und zuversichtliche Raupengrüße

Und ob.....

.........sowas eine Meldung wert ist! Du bist hier nicht alleine, es gibt noch mehr, die sich freuen, dass sie tatsächlich weiterkommen (mich zum Beispiel :winke:)

LG
Meni

Glückwunsch, kleine Raupe!
Eine Spitzenleistung!
Aber satt bist du doch wohl hoffentlich noch immer nicht, oder :winke:?
Kannst ja im Oktober mit mir den Mara angehen, wenn das bei dir so weitergeht...ich könnte so ein Erfolgserlebnis beim Laufen auch mal wieder gebrauchen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
LG,

Felix

das war nicht das Ausschlaggebende

vielmehr sind deine beinchen, sprich deren muckis, ausdauernder geworden und hat dein herz seine pumpleistung entsprechend gesteigert (die kraft kann nur mit einem krafttraining gesteigert werden).
auch ich schließe mich der gratulation der anderen an! so was höre ich als sportarzt gern:winke:
lg, kurt

*Pokal ausdrucke und ins Regal stelle*

... :)sieht schick aus @chianti

@Felix: Wenn du *dieses* (oder nächstes.. oder übernächstes) Jahr Oktober meinst, kann ich mich gerne an den Rand stellen und dich anfeuern :winke:

@kurt: Stimmt, natürlich! Aber ein klitzekleines bißchen stärker sind meine Beine in den wenigen bisher vergangenen Studiotrainings hoffentlich auch geworden... naja jedenfalls versuche ich, es so richtig wie möglich zu machen :)

Klar sind deine Raupenbeinchen...

...auch kräftiger geworden, wenn du auch krafttraining gemacht hast - sehr brav:winke:. du hast offensichtlich alles richtig gemacht!:winke:
lg, kurt

Zurück
Oben