Aua/ Rollerblades/ Kampfkunst

Savateur

New member
AUA

Nach ca 6 Jahren Kampfsport/Kunst wo mir vergleichsweise kaum was passiert ist, kam gestern Abend dann der Hammer.
Kein Sparringsunfall kein Handgelenkbruch im Sandsacktraining ... nichts dergleichen ... UNWISSENHEIT und ein scheiß Gleichgewicht haben mich bei einem 0,000003 Gefälle auf ROLERBLADES richtig auf den Hintern geschmissen :)
Also jede kaputte Lippe, oder jede Rippe die durch ist, ist mir 100 mal lieber.
Respekt vor den Leuten die Rolerblades fahren ... die können wirklich was ab ;-)
Heute mache ich dann mal eine Pause (dich ich nicht sitzend verbringen werde, sondern ganz erholsam in einem 70% Sparring)ABER dann geht es weiter ... wäre doch gelacht wenn ich diese Biester nicht in den Griff kriege ;-)

Dieses Posting hat keinlerlei sinnvollen Inhalt aber trotzdem gehört es genau hierher ;-)

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

In die Knie, marsch!

Lieber Savateur,

Du bist einem typischen Anfänger-Fehler erlegen: Du hattest Rückenlage.
Das allerwichtigeste beim skaten ist: In die Knie gehen, mit Vorlage des Oberkörpers. Je tiefer du gehst, desto stabiler bist du. Der Winkel darf sogar bis 90Grad betragen.
In dieser Position geht dann alles: Wiesen durchkreuzen (da noch mehr Vorlage), Kiesel überqueren, Stufen runterfahren...

Das wird schon!

LG Hexi

Re: In die Knie, marsch!

<auf die Knie fällt ;-)>
Hallo Hexi ;-)
Du hast Recht ... ich kenne die Sache mit dem Schwerpunkt noch vom Skaten (also dieses Ding was keiner mehr kennt ... das Skateboard) Und es stimmt .. ich dieses Turbogefälle runter ... links neben mir ein reissender Fluß (kleines
Bächlein) und rechts neben mir ein Mopp Fahradfahrer ... hehe und naja was alles so gut geklappt hat (Bremsen und sonen Zeug) war aus meinem Schädel verschwunden ... weg.
Schiss gekriegt ... Aufgerichtet ... Klatsch <g>

Ich werde deinen Rat beherzigen .... und nun mal richtig auf meinen Schwerpunkt achten ;-)

Lieben Dank

Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: *lach*

Möchte Dir mein tiefempfundenes Beileid ausdrücken...*g*
Meinem Schatz ist das gleiche passiert, leider weigert er sich seitdem standhaft, überhaupt noch mal in Inliner zu steigen... seufz.
Is ja net so, dass er sich groß verletzt hätte, aber ich fürchte, seine männliche Ehre ging mit zu Boden...
*breitgrins* Yola

Inline Lessons

Hi,

vielleicht ist das auch etwas für Dich, inclusive Animationen:

<a target="_blank" href="http://www.mysportsguru.com/CDA/Article/0,1093,1-1009-4194-2007,00.html">All Inline Lessons</a>

Viel Spaß!

Beste Grüße

Re: AUA

hallo,

sprichst du von rollerblades oder inlinern.....????ich hatte auch mal bei einer bergabfahrt einen sturz gehabt auf inlinern, hand- knie und ellenbogenschützer hatte ich an und wie falle ich, klar auf den po und den hinterkopf....bin dann noch mit schmerzen bis nach hause...die dinger aus und seit dem nie wieder gelaufen....werde wohl noch mal ne schule besuchen zum erlernen des bremsen....oder meine 20 jahre alten rollerblades nehmen, damit kann man wenigstens anständig bremsen...

gruß Nikki

*Winsel*

Stefan, Du bist ein Hit! Ich hab´s mir wieder einmal bildlich vorgestellt. Ganz bildlich *gacker*!

Hast jetzt ein blauschillerndes Popscherl?

Stimmt, jetzt, wo´s Hexi gesagt hat : In die Knie, die fahren ja wirklich alle, als sollten sie besser schnell die Unterhosen wechseln.....
Ok, ich hab´s nicht so mit den "Weichen Knien".......

Ich schätze aber in zwei Monaten kommt ein Post: "Diese dummen Anfänger auf den Rollerblades, die sollen sich möglichst weit weg von der Zivilisation aufhalten, bis sie es können...."

Ein superschönes Wochenende und ich hoffe doch stark, dass Deine Männlichkeit keinen allzu grossen Schaden genommen hat, Du weisst, es wirkt sich doch alles immer auch gleich körperlich aus :)

Ciao
Meni

Zurück
Oben