Aua-knie

Keksi

New member
Hallo,

ich bin 8 Jahre lang aktiv Rollschuh gelaufen (gleiche figuren, Sprünge wie bei Eiskunstlauf). Ich habe vor etwa 3 Jahren aufgehört. Nun habe ich ein Problem, denn vor etwa 3 Jahren bin ich mal umgeknickt. Der (linke) Knöchel tut ab und zu sauweh. Manchmal habe ich bis zu nem halben Jahr Ruhe, dann tut er wieder weh.

Es ist ungefär so wie ein Hexenschuß, nur tut er nicht so lange weh (etwa 2 Wochen mekre ich es, aber richtig weh tut es höchstens 1 Stunde).

Ist das normal?

Bringt z. B. beim Schulsport eine Knöchelbadage etwas?

Meine Freundin hatte eine Kniebanddehnung (keine Ahnung wie das richtig heißt). Ihr geht es auch so (nur ist das erst 1/4 Jahr her). Kann es sein, dass es bei mir auch eine Überdehnung war?

Vielen Danke Keksi

A

Anzeige

Re: Aua-knie
8 Jahre?...

...ist ja auch verdammt lang :))

mfg

Hermann

PS:bitte mir diesen scherz zu entschuldigen...

eigentlich sollte eine bänderdehnung in 3 jahren ausgeheilt sein, denke ich...

aber eine bandage kann auf jeden fall nicht schaden. ich hab nach meinem bänderanriß vor 14 jahren fast 8 jahre lang einen gummistrumpf beim sport getragen. hab das aber wohl eher als psychologische stütze gebraucht denn für den knöchel.

naja, letzten september hab ich mir am gleichen fuß wieder nen bänderanriß zugezogen (umgeknickt beim squash). habe dann mit dem squash 10 wochen pausiert und trage seitdem den gummistrumpf wieder. außerdem benutze ich die wadenheber-maschine um das sprunggelenk zu kräftigen, mit halbem gewicht und doppelter wiederholungszahl wie für's krafttraining eigentlich üblich.

seit dezember überhaupt keine beschwerden mehr...

aber ich erinnere mich, damals vor 14 jahren hat mir der arzt glatt ein halbes jahr sportverbot erteilt, und ich hatte ab und zu eklige schmerzen am gelenk - so wie du, nur hatte das nach etwa einem jahr aufgehört.

Zurück
Oben