aua bei dips :D

r3d

New member
Bei mir isses immer so das wenn ich dips mache es mir inner mitte inne brust wehtut also da wo die rippen zusammelaufen der schmerz is aber net vom muskel oda so der bleibt auch nahc der beanspruchung da

was is das und was machich falsch?

ja, hatte ich auch (habe ich immer noch, mache aber keine dips mehr). irgendwann ging ich dabei so weit runter und brauchte so viel kraft, dass meine rippe deshalb anbrach und es jetzt große schmerzen gibt dabei. ich mache diese dinger bestimmt nicht mehr.
MfG

Hats bei mir anfangs auch gegeben. Nun nicht mehr, würde ein wenig vorsichtig sein, vieleicht, ist die brust noch nicht stark genug, im vergelich zum Körpergewicht, dann gehts recht auf die knochen.

Aber nur mut mach sie langsam oder trainier die brust anderweitig zunächst.

Dass kommt schon, heute schaff ich 20 Dips ohne schmerzen in den rippen, dafür aber nachher im Muskel:D

Ich spürs auch immer in der brust wenn ich zuweit runter gehe...
´vielleicht dehnst du zuwenig und bist zu stark verkürzt!?:confused:

hm naja is net sooo doll der schmerz aber war halt da und weils kein muskelschmerz war fandichs halt bischen komisch deswegen wolltich fragen...

mache immer 10 mal und davon 3 sätze und merks dann halt im brustbein aber passt schon muss man durch :D

Ich mach dips an der Bank, aber da ist es das gleiche, wenn man weit genug runter geht! Ich hab auf jeden Fall uch manchmal (ganz unten) dieses *durchbrechgefühl*.
Was solls, es ist eher schwach,also isses mir wurscht:)

ich hatte ebenfalls diese schmerzen. es ist zwar ne hammer übung für den trizeps aber die schmerzen und die möglicherweise auftretenden folgen waren es mir nicht wert also hab ich sie weggelassen.
dies würd ich dir auch empfehlen und such dir ne gute übung

Wenn Du den Oberkörper zu weit vorbeugst, belastest Du
die Brustmuskeln stark. Also sollte man den Rücken bei Dips gerade halten, und nat. nur die Arme arbeiten lassen.
Ich mach nur noch Dips zwischen 2 Bänken.

-P

Zurück
Oben