atmung beim trainieren

es ist keine wissenschaftliche Neugier meinerseits

sondern eine banal medizinische. eine rein anatomisch-pathophysiologische, wenn du so willst. denn das "platzen" einer alveole würde auch noch keine so massive lungenblutung bedeuten, wie du es geschildert hast. vielleicht kannst du den bericht anfordern, damit ich nicht unwissend sterben muss:winke:

gruß, kurt

p.s.: eine blutblase bekomme ich manchmal beim hallenfußballspielen - am großzehenballen (hab halt eine ziemlich empfindliche haut:winke:).
 
Naja, ich lebe und habe eine sexy Narbe am Rücken

also alles in Ordnung. Was auch immer da geplatzt, gebrochen oder sonst noch ist, ist mir da recht egal.
Lass Dir etwas Zeit mit dem Sterben :winke: Ich schau mal.

Gruß
Sascha
(der zwar kein Handball spielt, aber auch recht blasenanfällige Haut hat :winke: )
 
wie groß ist sie?

deine narbe? (ob bzw. wie sexy sie ist, möchte ich nicht beurteilen:winke:).
also mich würde echt interessieren, was damals mit dir los war.

gruß, kurt (der noch nicht vorhat, die radieschen von unten anzusehen. außerdem werde ich das sowieso nie tun, sondern lieber kleinvolumig in einer urne enden)
 
Re: wie groß ist sie?

Die Narbe geht von der Mitte des rechten Schulterblattes in einem Bogen den Rücken entlang bis circa zur vorletzten Rippe unter der Achsel. Also relativ groß. (Ich bin sehr beruhigt, dass Dich das "sexy" nicht so stark interessiert :winke: )
Werde mal nachhaken. Allerdings möchte ich Dich um etwas Geduld bitten. Ich schicke Dir eine PN.

Gruß
Sascha
PS: Du planst ja schon weit voraus :winke: Allerdings finde ich die "Kompaktlösung" auch die beste.
 
also eine wirklich ausgedehnte

danke im voraus. geduld hab ich natürlich - zumindest in so einem fall:winke:
was die "kompakte lösung" betrifft, so plane ich nix voraus, bin mir aber bewusst, dass das leben jeden tag zu ende sein kann (autounfall, radunfall... und kurz/mittel/langfristig eine malige erkrankung...) - wobei ich aber nicht jeden tag daran denke:winke:

gruß, kurt
 
Selbst bei "anderen Übungen" halte ich manchmal die Luft an. Wenn es zum Beispiel bei den Assistance Exercises im letzten von drei Sätzen bei der letzten Wiederholung kurz vor dem Muskelversagen stehe, dann geht es bei mir nur noch mit Pressatmung...

MfG
Phil
 
Zurück
Oben