Re: lieber "Dr. Siggi"
Lieber Kurt,
ich habe zwar öfters mit solchen Fachleuten wie Ihnen zu tun und bin daher einiges gewöhnt. Aber Ihre Antwort zeigt ganz eindeutig, warum es in vielen medizinischen Bereichen bergab geht. Wegen nicht Zuhörens. Wenn da ein naturwissenschaftlich Denkender etwas mißt, was reproduzierbar ist und auch in 50 jahren noch so gemessen werden kann, dann hat es der große Gott Kurt (so fühlt er sich jedenfalls) nicht einmal nötig, nachzusehen, worum es ging. Genau das nenne ich Insuffizienz. Weniger vom Wissen als vom aktiv aufnehmen können - wie man es in ihrem Alter eigentlich erwarten sollte
Ihr angeblichen Experten, die ihr Euch nennt, habt dafür gesorgt, daß die Medizin in Deutschland auf Entwicklungsland-Niveau ist - nicht von den Kosten her, aber von dem , was am Ende als Erfolg rauskommt. Denkt an St. Vincent - blamabel! Denkt an die Cast-Studien - noch blamabler. Denkt an den LowFat-Reinfall - nicht weniger blamabel.
Und wenn einer wie Sie auf dem Elfenbeimturm sitzt, dann wundert es mich nicht, daß dann so viel heiße Luft als Antwort kommt.
Fazit: Ich hatte Ihnen die Chance gegeben, sich allseitig weiterzubilden. Sie haben sie nicht genutzt wegen vieler Motive - wie heißt es in der Werbung so schön: "Du hattest Deine Chance..!"
Solche Antworten hatte ich eigentlich nur von den echten Theoretikern erwartet, von einem praktisch arbeitenden Mediziner nicht.
Somit haben Sie sich damit auf jeden Falll vollkommen disqualifiziert und ich würde nie in Ihre Praxis gehen, wenn es mal nötig werden sollte - deshalb werde sie auch nicht weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Siggi