Athletischer Körper - Ernährung? Cardio?

Daniel94

New member
Hallo !

Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, und schon einiges gelesen.
Leider wurde meine Frage nirgends wirklich beantwortet...

Also vorerst zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, 170cm groß und wiege 63,3 kg (begonnen mit 60kg).
Seit knapp 2 einhalb Monaten trainiere ich jetzt in einem McFit Studio.

Man erkennt auch schon Erfolge, besonders an den Oberarmen, sowie Nacken und Brust.
Ich bin von Natur aus breiter gebaut, also war nie ein zahnstocher :p

Ich merke aber, das ich relativ breit werde was ich eigentlich nicht will. Ich strebe mehr einen athletischen Körper an, und will nicht so org aufgehen.

Seit ich zum trainieren begonnen habe, hab ich auch meine Ernährung umgestellt, d.h. keine Limonaden mehr, selten was süßes, viel Obst und Gemüse sowie mehr Geflügel.

Shake ( Optimun Nutrition 100% Gold Whey Standard ) nehme ich 2mal täglich mit Wasser zu mir, einmal in der Früh, und am Nachmittag, an Trainingstagen direkt nach dem Training.

Das Fitnesscenter besuch ich 3mal die Woche fürs für den Muskelaufbau
(1. Training: Brust,Bizeps - 2. Training: Beine, Schulter, Nacken - 3. Training: Trizeps, Rücken)

Cardio Training betreibe ich im Studio fast nie, aber ich will mir zuhause baldigst ein Ergometer zulegen (Fahrrad).

Meine Frage an euch jetzt, welche Nahrungsmittel darf ich essen, welche sollte ich vermeiden?(Low Carb?)

Wie oft pro Woche Cardio Training?

Ich möchte auf keinen Fall Muskeln abbauen!
Sondern meinen Kfa senken, so das man Sixpack und Co. auch sieht.

Was haltet ihr von Fatburnern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg. Daniel94

Also mit dem Thema Ernährung hab ich mich selbst (noch) nicht zu genüge befasst als dass ich dir hier Tipps geben könnte ;-)
Zum Thema Fatburner fällt mir ein Zitat ein, welches ich mal (hier im Forum?) gelesen habe:
"Die einzig wirklich wirksamen Fatburner sind solche, die 50% der Konsumenten umbringen" :D

Gruß, Conzi

Das soll wohl ein Witz sein. 170 gross und 63cm ist nicht breit man hahaha So sieht mancher ohne training aus xD

aber für den threadsteller jetzt schon viel zu breit...;-)
man kann nie breit genug sein! ;-) ich wage es aber zu bezweifeln, dass du mit deinen daten zu breit wärst.ich bin gleich vross, hab 70 kilo und bin bei weitem nicht breit. und trainier schon etwas länger als du.
deine trainingsaufteilung find ich ok, ich hab den gleichen split und fahr damit recht gut. jedoch find ich n 3er split für einen neuling mit nichtmal 3monatene "trainingserfahrung" eher suboptimal. da würdest noch sehr gut mit nem GK plan fahren.

Ich find das immer faszinierend, wenn sich jemand fürchtet durchs Training quasi explodierende Muskulatur zu bekommen :D
Das einzige das ich beim Aufbauen fürchte ist ein höherer KFA^^

Die Breite deines Oberkörpers kannst du nur bedingt beeinflussen, hier hast du auch einfach eine gewisse Vorgabe durch deine Genetik. Was willst du bei 1,70 m und knappen 64 Kilo abnehmen? Falls du wirklich meinst: " Oh mein Gott ich bin dick!!!" hast du sowieso ein Problem. Vergiss Fatburner und den ganzen blödsinn, betreibe mehr Cardio und reduziere ein bisschen eine Kcal. Zufuhr. Nun kommt der Hacken: Gewichtsverlust geht NIE ohne Muskelverlust, wieviel Muskeln du abbbaust liegt jedoch in deiner Hand. Kommt auf deine Ernährung an.

Danke für die vielen Antworten ;)

nein, so breit bin ich eh noch nicht haha, ich möchte nur "definierter" werden und nicht einfach aufbaut ausschauen, wenn ihr wisst was ich meine. klar, zuerst gibts die aufbauphase dann die Definitionsphase aber ich hab jz nicht vor so viel masse aufzubauen halt..

könnt ihr mir bitte tipps geben was ich essen kann, um meine kcal zufuhr zu senken?
weil ich will jz ned fast nix mehr essen, weil das is ja das aus für den muskelaufbau...

mfg.

dann les dich mal im ernährungsbereich ein, dort wirst du auf alle deine fragen eine antwort finden!
bzw. hat ROX einen guten thread erstellt zum thema kohlenhydratarme ernährung (so heisst glaub ich der thread)

Lesen, denken, posten. Die Reihenfolge ist wichtig. Wie soll er denn in 2 Monaten zum breiten Riegel werden? Natürlich sieht er noch aus wie jemand, der nicht trainiert ;)

Den Tipp kan ich nur an dich zurückgeben. Ich habe mich nämlich auf den Post vom TE bezogen ;)

Also vorerst zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, 170cm groß und wiege 63,3 kg (begonnen mit 60kg).
Seit knapp 2 einhalb Monaten trainiere ich jetzt in einem McFit Studio.

Man erkennt auch schon Erfolge, besonders an den Oberarmen, sowie Nacken und Brust.
Ich bin von Natur aus breiter gebaut, also war nie ein zahnstocher :p

Ich merke aber, das ich relativ breit werde was ich eigentlich nicht will. Ich strebe mehr einen athletischen Körper an, und will nicht so org aufgehen.

Ist doch lächerlich sowas xD Nach zweieinhalt Monaten sich schon zu breit fühlen wo man vielleicht grad ma 2Kg Muskelmasse aufgebaut hat :hihi: Sofern beine überhaupt mittrainiert wurden.

Danke für die vielen Antworten ;)

nein, so breit bin ich eh noch nicht haha, ich möchte nur "definierter" werden und nicht einfach aufbaut ausschauen, wenn ihr wisst was ich meine. klar, zuerst gibts die aufbauphase dann die Definitionsphase aber ich hab jz nicht vor so viel masse aufzubauen halt..

könnt ihr mir bitte tipps geben was ich essen kann, um meine kcal zufuhr zu senken?
weil ich will jz ned fast nix mehr essen, weil das is ja das aus für den muskelaufbau...

mfg.

Hast du wirklich vor deine kcal Zufuhr zu senken? Auf wieviel willst du den runterkommen?

haha, bitte chillts amal ;)

Ich hab nie gesagt, das ich mich JZ schon zu breit fühle.
Ich hab geschrieben, ich GLAUBE schnell zu breit zu werden.

Es geht um die Fettschicht am Bauch, die ich weg bekommen will.

Beine wurden von Anfang an mittrainiert.

mfg.

Zurück
Oben