asymmetrisches Wachstum

Dragon777

New member
Hi!

Ich trainiere erst seit ca. 6 Wochen und bin somit noch ziemlich blutiger Anfänger, aber trotzdem lässt sich schon erkennen, dass sich meine linke Brust deutlich besser entwickelt als meine rechte.

Überhaupt gibt bei den meisten Übungen meine linke Seite auch viel eher auf als die rechte, wodurch die dann wohl auch unterschiedlich stark belastet werden.

Ich mache bisher alles mit Kurzhanteln, deshalb kann es eigentlich nicht daran liegen, dass ich das Gewicht ungleichmäßig bewege oder sowas.

Habe die Vermutung, dass jahrelanges Tennisspiele wohl die rechte Seite gekräftigt hat, ohne dass man das an der Muskelmasse sieht.
Oder liegt es alleine an der Genetik?

Meint ihr, das relativiert sich im laufe der Zeit und in ein paar Monaten entwickelt es sich wieder symmetrisch?
Die rechte Seite mehr zu trainieren ist doch keine so gute Idee, denn dadurch wird sie ja noch kräftiger, oder?

Thx
Dragon777

A

Anzeige

Re: asymmetrisches Wachstum
wie immer: GENETIK.

Gibt aber schlimmeres, reguliert sich meist auch.
Wenn nicht, dann trainier die schwächere Seite einfach noch intensiver

schwächere Seite

Hi!

Problem ist aber, dass gerade die kraftmässig schwächere Seite von der Muskelmasse her besser ausgebildet ist.

Gruss
Dragon777

bei mir auch so.

evtl. liegt es auch einbisschen optisch daran, dass
der vordere delta bei der schwächerern seite kleiner ist
und die brust daher groesser scheint.

bei mir ist es beides.

who cares.
unterschied sollte nicht grösser werden
.
yaso

man, die genetik ist doch nicht an allem schuld.
schiebt es nicht immer auf das.
welcher mensch ist bitte von natur aus stärker auf einer seite???

könnte auch an einer krümmung der wirbelsäule liegen...
war bei mir auch so...
nach ner gewissen zeit legt sich das aber echt..!!

Gruß
BLOOD

Wirbelsäule

Hi!

Also, Krümmung der Wirbelsäule könnte sein..... da bin ich Spezialist drin. :)
Hoffe, dass sich das irgendwie gibt, denn im Moment haben die beiden Brustmuskeln nicht nur eine unterschiedliche Größe sondern auch eine unterschiedliche Form. :-(

Cu
Dragon777

hat jemand ne ahnung wie man ne skuliose ausgleichen kann also mit welchen übungen?

hab nämlich 8° (wirbelsäule wird schräg nach oben hin)
außerdem shceint die verdreht zu sein ich sehs voll krass daran das wennich mich nach vorne beuge der linke muskel voll derbe rauskomtm der rechte kaum

oda andersrum wegen spiegelverkehrt gerade ka ^^

also kennt da jemand übungen?

ich glaube skoliose kannst du nicht ausgleichen (sonst hätte man mich längst informiert :)

du kannst nur die unterstützdenden muskeln kräftigen (darunter aber auch beckenboden).

denk darüber nach, ob nur du das siehst, oder es jedem im Freibad sofort ins Auge sticht. Es wird bestimmt ersteres sein, also trainier einfach weiter

Ich hatte Skoliose, hab erst KG gemacht und danach im Studio leichte Übungen für unteren Rücken und Bauch. Ist dadurch auch verschwunden bzw. abgemildert worden.

hat dein arzt diesen eindruck bestätigt?

denn wenn ja, sollte ich vielleicht meinen orthopäden wechseln, der hat mir noch nix gesagt das sowas möglich wäre.

Original geschrieben von Mr. Satan
hat dein arzt diesen eindruck bestätigt?

denn wenn ja, sollte ich vielleicht meinen orthopäden wechseln, der hat mir noch nix gesagt das sowas möglich wäre.
Hat er. Also wie gesagt, weg isses nicht, aber besser geworden. Hat ja immerhin 3 jahre gedauert. Wenns nicht besser werden könnte, würds ja auch kaum KG-Programme für sowas geben schätz ich mal. Aber groß Experte bin ich nicht, ich verlass mich da auf den Arzt ehrlich gesagt :)

A

Anzeige

Re: asymmetrisches Wachstum
Zurück
Oben