Aspirin vor dem Training???

tomek

New member
Hi,

Habe von einigen Leuten gehört,daß sie
vor dem training eine Aspirintablette
nehmen.

Was bring denn das eigentlich außer,daß
ich während des Trainings fett am schwitzen bin??

MFG tomek

bringt Blutverdünnung usw.
Aber ich würds nicht nehmen.

Naj, wo das Blut nicht so schnell koaguliert, kann es auch besser hin (also bessere Versorgung des Muskels ) aber ob das nur Theorie is, oder auch praktischen Nutzen hat, ist umstritten. Bei höherer Dosieung ( so ab 500mg ) wirkt Aspirin auch als SChmerzmittel, was ja durchaus auch öfter mal hilfreich beim Training sein könnte...

Dadurch , das das Blut durch Aspirin dünn wird können schneller Nährstoffe in den Muskel gelangen ! Ich weiß aber ob eine ständige Einnahme von Aspirin gesund ist!

------------------
Train hard - but smart!

@ RefleX

Du meinst wohl, du weißt es NICHT!
Das kann nicht gut sein. Irgendwann wird sich der Köroer daran gewöhnen und die Wirkung wird nachlassen. Dann muss höher dosiert werden. Und das ganze wieder von vorn.

@ tomek
lass es weg. Ich hab aber gehört, dass es Fruchte geben soll, die das gleiche bewiken. Naturlich abgeschwächt. Weiß aber nicht, ob das stimmt und wenn ja, welche das sind. Würd mich mal interessieren, wenn da jemand genaueres weiß.

DJPain

Also ich nehme gerade im Sommer fast täglich aspirin.
Verdünnt das Blut = Gut für den Kreislauf.
Ich brauche das und es wirkt.
Schaden kann es übrigens nur wenn du nen empfindlichen Magen hast , da kann aspirin nämlich etwas aggressiv sein , aber ich hab da nie probleme.

Also mal was zur Blutverdünnung und Pharmakokinetik von Aspirin: Alles über 100 mg wirkt sich nicht stärker auf die Gerinnungsbereitschaft des Blutes aus, 100 mg reichen also, wen man diesen Effekt erzielen will, ab 500mg kommen dann die bekannten schmerzhemmenden Eigenschaften dazu. Eine Toleranzeentwicklung gibt es NICHT !. Aspirin 100 ( oder ASS 100 ) ist ein Mittel, das Menschen mit koronarer Herzkrankheit verabreicht wird, damit sich in den Koronargefäßen keine Blutgerinnsel bilden. Aus diesem Grund gibt es sogar Ärzte, die finden das jeder ASS 1oo ab 40 nehmen sollte, um den Infarkt vorzubeugen...
Allerdings ist auch richtig, das es sehr aggressiv auf die Magenschleimhaut wirken kann. Außerdem kann es bei Operationen die anstehen, zu verstärkten Blutungen kommen, deshlab werden geplante OPs nie gemacht, wenn der Patient in der letzten Zeit ASS genommen hat, da es sehr lange wirkt ( Hlabwertszeit von über 48 h glaub ich )

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 27.06.2001 editiert.]

Ich nehme vor dem Training auch Aspirin,
während des Tages 3-4 Adolorin (sind auch Schmerztapletten) und nach dem Training
Schlaftapletten um die nötige Ruhe für die optimale Regeneration zu erreichen...

Hab ein sehr gutes Gefühl dabei, weil ich weiß daß ich meinen Körper etwas gutes tue...

Sorry, für diese Bemerkung, aber manche Sachen wollen mir einfach nicht in den Kopf reingehen.

@Tüsen
Wenn du mit guter gesundheit gesegnet bist , glückwunsch.
Aber manche von uns (ICH!) sind beispielweise sehr kreislauf anfällig , Migräne Patienten und äußerst wetterfühlig , und ich könnte an tagen wie heute (heiß und schwül) nicht das bett verlassen ohne aspirin.

Tut mir echt leid, wusste nicht das du gesundheitliche Probleme hast.

Nehme alles zurück, darüber macht man echt keine Scherze...!

Sorry habs echt nicht gewusst !!!

Alles gute !

Sind ja eigentlich nicht wirklich gesundheitliche probleme.
Es geht halt vielen leuten so , deswegen gibt es solche medikamente ja.
Bei solchem wetter bin ich halt platt.

Versuche es mal mit zusätzlichem Ausdauertraining...

Laut meinem Wissen soll das den Blutdruck auf natürliche Weise konstant halten.

Einen Bekannten von mir ging es genau so wie dir, er nimmt seit kurzem in der Früh und am Abend eine Dosis Magnesiumchlorid zu sich, geht 2-3 mal in der Woche zusätzlich Joggen und ist anscheinend mit dem Ergebnis
sehr zufrieden ...

Die Tapletten hat er abgestzt, und das ist meiner Meinung nach richtig so, denn der Körper wird ja abhängig von dem Zeug...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Zurück
Oben