Aspirin/ Letale Dosis

Abraxas1

New member
Aspirin

Hallo, ich bin auch einmal wieder da.
Mal eine Frage - weil heute so ein Föhntag ist und der Radiosprecher meinte, man solle die Kopfschmerztabletten nicht zuhause vergessen:
Ab wievielen Aspirin-Tabletten wäre die Einnahme tödlich?
Wenn man z.B. 5 (fünf) oder 10 (zehn)Tabletten auf einmal schlucken würde - welche körperliche Reaktion würde dies zur Folge haben?
Keine Angst, hier will keiner vom Ableben Gebrauch machen. War grad so eine kleine Diskussion im Kollegenkreis.
Herzlichst - Abraxas

A

Anzeige

Re: Aspirin/ Letale Dosis
Re: Aspirin

Ich denke, dass jeweils zwei Aspirin in der Nase und ausreichend Aspirin im Mund zum Ableben führen, sobald Du keine Luft mehr bekommst.
OK, ist dann Tot durch Ersticken und nur indirekt durch Aspirin. Aber das Ziel ist das gleiche.

Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Hallo Braveone,
bin jederzeit zu Späßen bereit.
Wollte aber trotzdem gerne eine ernstzunehmende Antwort haben.
Gruß - Abraxas

habe im selbstversuch bisher erfahren, daß bis zu drei tabletten nicht tödlich sind.

und ich denke mal, vor dem tod durch aspirin entstehen erstmal noch erhebliche magenschäden

Ich fasse es nicht

Gibts hier im Forum irgendeinen intelligenten Menschen, der mir eine VERNÜNFTIGE Antwort geben kann?????
Gruß - Abraxas

Nimm doch einfach mal die Mütze ab

damit eine bessere Belüftung deines Gehirns gewährleistet ist.
Bin ja gespannt, wieviel Blödsinn jetzt noch kommt, bevor die erste "richtige" Antwort ankommt
Gruß - Abraxas
/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Aspirin-Intoxikation

symptome:
zunächst übelkeit, erbrechen, magenschmerzen,
dann schwindel, kopfschmerz, ohrensausen (tinnitus), verwirrtheit (bis hin zum koma wegen hirnödem, s.u.),
vertiefte atmung (hyperventilation wegen metabolischer azidose)
tod möglich durch toxisches kreislauf- und nierenversagen, hirn- und lungenödem.
lg, kurt

da frag am besten in einem dieser selbstmordforen nach... die wissen normalerweise alles...

A

Anzeige

Re: Aspirin/ Letale Dosis
Zurück
Oben