Aspartam ungesund?

Ich hör das in letzter Zeit immer öfter und in England soll es angeblich schon vom Markt sein weil es zig Nebenwirkungen von Gehirntumoren,über Atembeschwerden,Depression bis hin zu Gelenksproblemen haben soll.Ich muss erhlich sagen wenn ich mir nen Proteinshake mache und zwar ist in den Pulver Aspartam drin, dann fühle ich mich hinterher komisch und das ist keine Einbildung, ich hab schon überlebt ob da Aufputschmittel drin ist aber damals wußte ich von Aspartam noch garnichts.Dass die Industrie das leugnet ist ja klar, ich meine dass die Menschen nicht sehr ehrlich sind wenn es um Geld geht liegt auf der Hand, da haben die keine Skrupel. :mad:

A

Anzeige

Re: Aspartam ungesund?
Wenn du dich nach der Einnahme unwohl gefühlt hast, kann das auch an einer Milchzuckerunverträglichkeit gelegen haben. Möglicherweise bist du auch gegen einen anderen im Shake enthaltenen Nährstoff allergisch!

Aus meiner subjektiven Sicht kann ich sagen, dass ich noch nie Probleme mit den Shakes hatte (ich konsumiere sie allerdings nicht in all zu hohen Mengen).

Was das Leugnen der Industrie angeht: Die können reden so viel sie wollen. Wenn der Verdacht besteht, dass in irgendeinem Nahrungsmittel was giftiges drin ist sind sofort staatliche und wirtschaftliche Kontrollen von Wissenschaftlern an dem Gerücht dran und untersuchens. Und wenn sie nur den geringsten Hinweis auf Gefährlichkeit finden schlagen die Alarm (Beispiel: Acrylamit).

Stellt sich die Frage, ob du nur mit dem Proteinpulver der einen Marke Probleme hattest, oder auch mit anderen! Wie siehts aus?

Das war ansich nur das Pulver der einen Marke.Aber darum gehts garnicht, ich sag ja nichtmal, dass das wegen dem Aspartam ist.Mir gehts nur darum, dass ich das schon oft gehört habe und im Internet gibts auch massig Artikel zu Aspartam, ich denke da könnte sehr wohl was dran sein und wenn das Zeug in England wirklich schon aus den Regalen ist dann muss was dran sein.

Ich hab mich grad durch die ca. letzten 20 Beiträge im Med-Forum gelesen. Ich muss sagen, ich sehe mich bestätigt: JA, DU ERINNERST MICH AN GYRUS CINGULY!! :eek:
Vielleicht sollte man ein eigenes Unterforum im Med-Forum einrichten, nur für dich *vorschlagmacht* ;) Ist aber eh unnötig, Weil das Aspartam dich nicht umbringt, der Gummibärenzuckerschock tut es bestimmt! :D :rolleyes:
Ich will mich echt nicht lustig machen über Leute, die medizinsche Probleme haben (mir hat dieses Forum selbst schon sehr sehr geholfen!) aber manchmal fragt man sich doch...

Zurück
Oben