Arztbesuch vorm Trainingsbeginn?

binneuhier

New member
Hallo. Hab jetzt endlich vor meinen Arsch hochzukriegn und mich ins Studio zu schleppen. Meine Frage an die Profis hier, ist ein medizinischer Check vor dem Start sinnvoll. Lasst ihr euch regelmäßig durchleuchten, oder ist haltet ihr das nicht für notwendig?

A

Anzeige

Re: Arztbesuch vorm Trainingsbeginn?
Hallo binneuhier,

schau mal hier:
vorm .
Wenn du keine bekannten Defizite körperlich hast, wirds nicht nötig sein.
Kommt auch auf dein Alter an. Jenseits der 30 ist's generell nicht falsch, mal nen Arzt zu besuchen und sich durchchecken zu lassen.

Regelmäßig lass ich mich nich checken, aber Blutbilder sind schon relativ oft mal Sache.
Liegt auch dran, dass ich ne familiäre und freundschaftliche Bindung zur Medizin hab - nötig isses eigentlich nicht.

schaden kann es nicht .. und jeder erwachsene hat in österreich ja 2 gesundheitschecks im jahr frei so weit ich weiß

aber deine entscheidung

Danke für den Hinweis mit dem Alter :?
Nein im Ernst, ich hab mir heute mal einen Termin für eine Gesundenuntersuchen geben lassen. Kann ja nicht schaden.

Ich lass jedes Jahr nen Bluttest durchführen, ob eh alles inordnung ist. Aber mit 40 solltest ja mal ne Magen-Darmspiegelung machen lassen. :)

Regelmäßig lass ich mich nich checken, aber Blutbilder sind schon relativ oft mal Sache.
Liegt auch dran, dass ich ne familiäre und freundschaftliche Bindung zur Medizin hab - nötig isses eigentlich nicht.

:D Kommt mir bekannt vor.

Ist was rausgekommen beim Arztbesuch?

Ja wie gesagt, ich habe bereits einen Termin. Freu mich schon tierisch auf die Spiegelung. :?

Die Spieglung ist an sich nicht schlimm. Merkst du nicht mal mit dem Beruhigungsmittel (hab wegen Magen/Darmproblemen alle Spieglungen schon durch, mit 21.....). Nur der Tag vorher ist halt heftig. Versuch aber den Arzt dahin zu bringen, dass du sonen Mittel bekommst, dass du in zwei Gläsern trinken musst und dann am Tag einfach 5Liter Wasser und nicht 6Liter Salzlösung. Die meisten bieten abermittlerweile das erstere an. Nur so, damit ist es sehr viel bequemer.
Beste Grüße, evil

A

Anzeige

Re: Arztbesuch vorm Trainingsbeginn?
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
vorm .
Zurück
Oben