Artischocke

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich habe mir folgende Tabletten gekauft:

St. Benedikt
Galle-Dragee mit Artischocke
Wirkstoff: Trockenextrakt aus Artischockenblättern
Zusammensetzung: 1 überzogene Tablette enthält 300 mg Trockenextrakt aus Artischockenblättern (5.8-7.5:1). Auszugsmittel: Wasser
Zur Förderung der Fettverdauung

Meine Frage:
Was ist mir "Zur Förderung der Fettverdauung" gemeint?
Dass das Fett...
1)...verstärkt aufgenommen wird?, oder
2)...schneller unaufgenommen wieder ausgeschieden wird?

Was haltet ihr generell von diesen Dragees?

A

Anzeige

Re: Artischocke
Ich denk mal das der Körper dadurch nicht des gesamte Fett aufnimmt, sondern nur einen Teil und den anderen Teil dann unverdaut wieder ausscheidet. Obs was ringt weiß ich nich, aber kannst uns ja auf dem laufendem halten:)

Das hab ich mir auch gedacht, wollte aber lieber nochmal sichergehen, da es ja auch Leute geben soll, die zunehmen wollen.:p
Werd euch aber auf dem laufenden halten.

Wer noch interressantes zu diesen Dragees weiß, der möge bitte schreiben!;)

funktioniert sowas überhaupt (jetzt mal egal mit welchem stoff) ?
fett wird im magen gebunden und anschließend ausgeschieden ?

ich glaube chitosan oder sowas in der richtung soll den gleichen effekt haben. (ist aber angeblich mist, das produkt)

jo son Produkt gibts schon, funktioniert auch wirklich. da is irgendwas drin des sich im Darm öffnet und einen Schutzfilm um ihn legt, der dafür sorgt das kein Fett aufgenommen wird. Dadurch müssen die Leute die des nehmen auch des öfteren aufs Klo nachm Essen. Die Tabletten sind also ziemlich gut, aber auch nur wenn man z.B. an Feiertagen wos dick was zu essen gibt welche davor nimmt, dann bringt es schon was, weil man sich eben die Fett kcals sparen kann. Aber eine Schachtel kostet ich glaub 30€ oder so und es sind vielleicht 20-25 Kapseln drin. Und vor jeder fettigen Mahlzeit sollte man 5-6 Tabletten nehmen:rolleyes:. Also ungefähr 4 Mahlzeiten dann is des Zeugs weg.

Meine gibts bei Aldi, man muss nur eine pro Mahlzeit einnehmen, eine Packung enthält 60 Stück, Packung kostet nur ca.3€ (kann auch 2 oder 4 sein).:eek:

Habe solche Dinger auch schon des öfteren gesehen, aber selber noch keine Erfahrung mit gemacht.
Würde mich also auch sehr interessieren, ob die Dinger wirken und ob es vielleicht irgendwelche Nebenwirkungen gibt.

MfG
Clamat-5

Bestimmte Wirkstoffe in der Artischocke sorgen dafür, daß mehr Gallenflüssigkeit (Gallensäuren) gebildet wird. Der Effekt ist aber marginal.
Chitosan ist überflüssig. Der beschriebene Mechanismus führt nicht zu einer größeren Gewichtsabnahme.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Artischocke
Zurück
Oben