artikel über fasten?

Re: Die "Null-Diät" ist obsolet - na klar

Danke Kurt für diese weisen Worte. Waren ja direkt ruhig für deine Art. Ich bin aber schon seit der Wende nicht mehr in der Chemie, sondern eben da, wo du mich nicht wahrhaben willst (zu deiner Info die Wende ist fast 14 Jahre her). Zu deiner weiter Erläuterung, mich reizt nur die Art, wie du mit Andersdenkenden (es gibt die absolute Weisheit nicht und es hat sie auch keiner - auch du nicht) umgehst. Wenn selbst du solche Dinge wie ISA und adrenerge Abschirmung (ohne Catecholamine) bei ACE-H. durcheinander haust und meine Testfrage zum VX immer nicht nicht beantwortest hast, dann solltest du toleranter sein. Dann wird sich auch mein Ton anpassen (hatte ich ja Zeus schon gepostet und versprochen) und du wieder mehr Zeit für andere Dinge haben.

Ich weiß auch, daß es sehr viele Unterschiede in der Spezies Arzt gibt und trenne da auch fein. Die Trennung ist bei Dir allerdings auch besonders schwer, da du (fast) alle anderen Deiner Spezies Arzt für dumm erklärst, wenn sie nicht auf deiner Linie liegen und du selbst vor allgemein anerkannten Kapzitäten nicht halt machst.

Umgang mit Kritik übe ich täglich im Umgang mit vielen netten Medizinern und auch den vielen netten Leuten unseres Vereins. Deine Kritik ist allerdings manchmal nicht zu einem gesitteten Mitteleuropäer und schon gar nicht zu einem Mediziner passend. Diese Kritik solltest auch du annehmen.
Erst durch Dein Erscheinen nach Pausen/Urlauben wird die Diskussion meist erst wieder ein Niveau niedriger. Ich würde auch ein solideres, fachlicheres Niveau (wie ich es von anderen Foren kennen und schätzen gelernt habe) vorziehen, wenn solche Kraftausdrücke von Dir, Chonkwon, und Zeus unterbleiben. Müßte theorethisch doch zu machen sein trotz gegensätzlicher Anschauungen - oder?

MFG siggi

es ist einfach unglaublich!

komm mir bitte nicht mit dem "ton"! deine präpotenz nimmt ausmaße an, die nicht mehr zu tolerieren sind. da kommst du als halbgebildeter möchtegernmediziner daher und behauptest, ich, der ich (im gegensatz zu dir, wohlgemerkt!) eine fundierte pharmakologische ausbildung (sowohl in molekularbiologie als auch in klinischer pharmakologie) erhalten habe und für den als internist die antihypertensiva das tägliche brot sind, würde mich bei betablockern und ACEI nicht auskennen! sag mal, tickt es noch richtig bei dir? nur ein größenwahnsinniger mensch ohne realitätsbezug verhält sich so wie du!
übrigens: ich habe noch nie behauptet, die "alleinige weisheit" zu besitzen. meine aussagen geben nur den evidenzbasierten "state of the art" wieder - im gegensatz zu dir, der glaubt, über alles besser bescheid zu wissen. wenn hier also jemand glaubt, die alleinige weisheit zu besitzen, dann bist du es, so wie du dich in diesem forum präsentierst - du bist nicht nur gelernter chemiker, sondern glaubst, auch pharmakologe und mediziner und was weiß ich noch alles zu sein und darüber hinaus leute vom fach belehren zu können. ein tausendsassa sozusagen. aber das bist du nun einmal nicht. ein wenig mehr bescheidenheit wäre angebracht.

evaluiere mal deine "Fachliteratur"

die leber kann nun mal nur 90 bis max. 100g glykogen speichern. von 200g kann keine rede sein, erst recht nicht als mittelwert!
und was "überzüchtete typen" betrifft: die 100g leberglykogen treffen auch für spitzenausdauerathleten zu. und mehr als 500g muskelglykogen können auch sie nicht speichern. eine "überzüchtung" gibt es also in diesem zusammenhang nicht. das trifft vielmehr auf die anwendung der "chemischen keule" zu.
nenn mir doch bitte mal deine informationsquellen und jene "hochdotierten" kollegen, von denen du dauernd sprichst.

Re: es ist einfach unglaublich!

Wow, schon wieder ein Bellen von getroffenen Hunden (übertragen bitte)!

Kurt - du packst es einfach nicht, einen normalen Ton zu verwenden. Bevor du hier Kritik loswirst und mit deinen Abschlüssen zu prahlen versuchst, frag doch mal einen Fachmann wegen meiner fachlichen Kritikpunkte an deinen Aussagen. Wer ISa und Beta-2Stimulation verwechselt, sollte wirklich nicht solche großen Töne wie du hier spucken.

Ich besitze weder die von dir zitierte Weisheit, noch die nötigen medizinischen Abschlüsse, um mich wie du dahinter zu verstecken, sondern lerne täglich im Umgang mit Fachleuten dazu. Wenn ich solche Dinge wie deinen ISA-Fehler mache, dann knallt mir spätestens der nächste Chefarzt das um die Ohren. Ich behaupte auch relativ wenig, sondern ich informiere mich erst, bevor ich versuche, solchen offensichtlich fachlichen Quatsch durch Kompetenz-Gehabe zu vertuschen. Von einem echten Fachman würde ich erwarten, daß er sagt: OK, habe nachgesehen, war Fehler - kein Problem. Dann ist das Ding ganz schnell vergessen.
Aber Deine Art der Fehlerbearbeitung ist doch ganz jämmerlich - sich hinter dem Stand verstecken. Bei Deinen Patienten fällt das sicher nicht auf, bzw. die Masche geht durch. Bei Siggi wirst du dir mit solchen unseriösen Dingen die Zähne ausbrechen oder zumindest wacklig machen.

MFG siggi

PS: Antihypertensiva als tägliches Brot der Ärzte - o.k. Aber du mußt immer zwischen dem Wissen von Hersteller und Anwender unterscheiden. Oder erwartest du vom Käufer einer Video-Kamera, daß er Ahnung vom Innenleben und der Konstruktion hat oder von Radiokäufer, daß er die Zwischenfrequenz bei VHF weiß? Aber Hallo! Aber es gibt schon Leute, denken, sie wüßten alles über ein Radio, nur weil sie für ein paar Euro eines im Laden erstanden haben. Genauso kommst du mir vor.

Zurück
Oben