Artikel: Spinning

A

Anzeige

Re: Artikel: Spinning
Hi! Mich hat ein Bekannter aus dem Fitness-Studio Mitte Mai mal angesprochen und meinte, ich solle doch mal beim Spinning mitmachen. Ich hab´ mich dann auch überreden lassen und hab Ende Mai die ERSTE STUNDE ausprobiert. Es war einfach SUPER. Seit der Zeit bin ich regelmäßig mindestens einmal die Woche in der Stunde. Ich kann das nur weiterempfehlen.

Tschüß

Fitness.com schrieb:

> Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem Spinning.

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an.Spinning ist einfach toll. Ich habe lange gewartet,bis ich einen Spinningkurs besucht habe,weil ich dachte,ich hätte zu wenig Ausdauer dafür.Aber durch Motivation der Gruppe und der Musik wird man "abgelenkt".

Ich kann es auch nur jedem empfehlen

katja schrieb:

> Hi! Mich hat ein Bekannter aus dem Fitness-Studio Mitte Mai mal angesprochen und meinte, ich solle doch mal beim Spinning mitmachen. Ich hab´ mich dann auch überreden lassen und hab Ende Mai die ERSTE STUNDE ausprobiert. Es war einfach SUPER. Seit der Zeit bin ich regelmäßig mindestens einmal die Woche in der Stunde. Ich kann das nur weiterempfehlen.

>

> Tschüß

> Fitness.com schrieb:

> > Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem Spinning.

Hallöchen,

bräuchte Musik fürs Spinning! Hat jemand eine Idee, oder irgendeinen Link wo ich sowas bekommen könnte??

Danke schonmal im vorraus!

MfG ALEX

Hallo Alex,

ich habe mir die Musik für uns selber zusammengestellt. (MP3). Habe selbst schon einmal danach gesucht und nichts gefunden. .

ja kann sein, dass der stoff zu dicht ist. ziehe trotzdem gern eine radlerhose an. mit den belastungsbereichen haste recht, meistens fährt man im aneroben bereich. also ein - zweimal pro woche ne spinningstunde reicht vollkommen aus. gr. micha

Christophel schrieb:

> Moechte man ernsthaft Radsport oder ueberhaupt

> Ausdauersportarten betreiben ist es falsch zu sagen,

> dass Spinning generell ein gutes Training ist.

> Hier wird lediglich die Kraftausdauer und der "fun"

> trainiert.Grundlagenausdauer ist in einem anderen Pulsbereich zu trainieren und häufiges Spinning in Fitness- Kursen fuehrt sogar zum Formverlust!!

> Am witzigsten ist es ja, wie die Spinningteilnehmer in

> Radsporttrickots ihre Beine trainieren wollen.

> Meistens sind diese Trickots für den Sport an der frischen Luft konzipiert und haben dadurch ein sehr dichtes und warmes Gewebe-- für den Spinningraum

> total ungeeignet!!

> Aber man muss ja wenigstens mit seiner Kleidung zeigen, daß man ja schonmal auf einem Rad saß, wenn man dies ja schon nicht am Fahrstil erkennen kann.

> mari schrieb:

> > spinning is einfach genial. ich mach das jetzt seit über nem halben jahr und fast jeden tag. wenn die stunden vorbei sind, ist man total fertig und geht zufrieden heim.

Uwe

Als langjaehriger aktiver Rad- und vor allem MTB-Fahrer bin ich ganz Deiner Meinung. Du hast den Sinn des Spinnings auf den Punkt gebracht. Richtig betrieben ist es ein sehr gutes Grundlagentraining. Auch das mit der Kleidung ist absolut richtig.

Leider muss man sagen, dass es immer noch viel zu viele schlechte Spinning-Instruktoren gibt, die ohne Pulsmesser trainieren lassen und staendig am Maximum, d.h. ueber 85% fahren.

Hans

Zurück
Oben