Kalorienverbrauch...
hallo anonym bzw. sivi (?),
es ist überhaupt nicht wichtig, den kalorienverbrauch genau zu wissen. mit der zeit weiss man genau, wie die persönliche energiebilanz aussieht.
zum "nachbrenneffekt": ich stellte hiezu keinen vergleich mit dem energieverbrauch während des trainings an. was damit gemeint ist, dass im anschluss eines trainings für mehrere stunden eine gesteigerte metabolische rate besteht, wenn du so willst, ein erhöhter grundumsatz.
natürlich kann man den kalorienverbrauch genau ermitteln, siehe dazu meine postings zu diesem stichwort ("kalorienverbrauch????????" und "berechnung des energieverbrauchs").
auch dir nachträglich frohe ostern!
mit wem du's zu tun hast - s.u. (ich würde zumindest deinen vornamen gern wissen!)
gruss, kurt
---------------------------------------
DR.KURT A. MOOSBURGER
Facharzt für Innere Medizin
Sportarzt
Hunoldstrasse 12 Süd A-6020 Innsbruck
Tel: 0512- 394049 oder 0664 - 1630893
Fax: 0512- 39404950 oder 05223- 5082275
---------------------------------------
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Almnuter@aol.com [mailto:Almnuter@aol.com]
Gesendet am: Dienstag, 17. April 2001 10:35
An:
kurt.moosburger@tilak.or.at
Betreff: Re: [] du hast logisch gedacht!
Hallo!
Weiß ich ja auch. Wie hoch der Kalorienverbrauch aber genau liegt wüsste ich schon gern. Aber das kann ja nur der Sportarzt testen gell?
Nein aber in dem Artikel stand doch so was seltsames von wegen in der Nachbrennphase braucht der Körper mehr Energie als beim Sport selbst. Und da wollte ich ja wissen ob man das berechnen kann.
Mit wem maile ich hier eigentlich?
Frohe Ostern nachträglich!