Arthrose im Schultereckgelenk u. ACG Resektion

Hi HS,

hab mit ca. 18 Jahren mit Laufband usw angefangen und dann irgendwann das Krafttraining entdeckt. Man weiß das es Sportverletzungen gibt, bloß als junger Kerl denkt man sich ganze Zeit sowas passiert mir doch nicht.
Jetzt hab ich den Salat :lachen:

Mein Befund: 1.jpg
Kann ja jeder sich anschauen wenn er mag.

Ich habe immer mit normalem Gewicht und ca mit 10 - 15 Wiederholungen trainiert. Ab und zu mal Supersätze reingepackt, mir hat das am meisten Spaß gemacht, weil ich dabei viel geschwitzt habe.
Diese Schweren Gewichte machen keinen Spaß.
Mein Kumpel hat mich halt überredet mal Gas zu geben, ich wollte halt auch wissen wie es ist mal hart zu trainieren und wollte gucken, ob ich da besser aufbaue oder nicht.

Sollte ich es irgendwann mal schaffen das es verheilt, werde ich mal ein Youtube Video machen, für alle die auch sowas haben und was sie tun sollen.

Grüße
l0lr0fl
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Arthrose im Schultereckgelenk u. ACG Resektion
"Ist denn niemand mehr hier, der von der Geschichte mit dem Schultereckgelenk noch etwas weiß ? ?"

Vielleicht mal in unserem Schwesterportal www.physiotherapie.de Dein Problem posten?

"Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt nur, weil der Knorpel von so einem Minigelenk abgenutzt ist,"

Das Schultergelenk ist eben kein Minigelenk, sondern fällt in die Kategorie Hüfte oder Knie! Nur im Gegensatz dazu wird es fast nur muskulär zusammengehalten, also nicht "scharniermässig" mit Knochenführung! Jede Dysbalance die man sich hier antrainiert hat, jede Verletzung die bindegeweblich statt muskulär (Fasern) verheilt ist, schafft Tatsachen.
 
Danke :)

Also denkst du das mein Plan richtig ist?
Ich habe auch anfangen in der Jet Tankstelle zu arbeiten und da wische und Kehre ich ja jeden Tag und das ist ja wie Rotatorentraining.

Ich hab das Gefühl, dass es meiner Schulter gut tut, es tut nicht mehr so krass weh + meine Dehnübungen und die massage mit dem Golfball.

MfG
l0lr0fl
 
Hallo Leute,

hab mich extra wegen diesem Thread angemeldet.
Ich hab das gleiche Problem. ACG Arthrose, ödemative Veränderung, Reizung, Schwellung Schultereckgelenk, daraus resultierend Bewegungseinschränkung, Stechende/Ziehende Schmerzen und das seit 8 Monaten!! Mehrfach an eine OP gedacht da ich Beruflich viel schleppen und über Kopf arbeiten muss. Warum findet man im Internet niemanden der über OP berichten kann? Entweder gehts den Leuten sogut dass die nie mehr wiederkommen oder keine Ahnung.
Ich würde die OP ja gern vermeiden aber bisher mit Physio, Kortision und Übungen zuhause nur eine deutliche Besserung erreicht. jedoch nach einer Anstrengenden Arbeitsphase bin ich wieder auf den Stand wie vor 6 Monaten, das ist echt wirklich deprimierend und lässt mich erneut zu einer OP tendieren, wenn da nicht die Ungewissheit wäre, das es dann nicht trotzdem wieder kommt und man dann nichts mehr machen kann.

Vielleicht hat ja doch wer Erfahrung mit oder ohne OP, das in den Griff zu bekommen?
 
A

Anzeige

Re: Arthrose im Schultereckgelenk u. ACG Resektion
Zurück
Oben