Arthrose im Kiefergelenk???

kristina

New member
Hy Leute

Etwas off Topic, ich weiss...

Seit drei Tagen schmerzt mir mein linkes Kiefergelenk. Ich habe dies des öfteren. Aber noch nie hatte ich es so lange.
Ich machte mir einige Überlegungen (Weisheitszähne?, Zähneknirschen des Nachts, etc.). Könnte es sein, dass ich eine Arthrose im Kiefergelenk habe? Gibt es das überhaupt? Müsste ich dann ein künstliches Kiefergelenk einbauen lassen (wie ulkig...)?.

Was meint ihr, soll ich besser zum Zahnarzt oder zum Orthopäden gehen?

lg, K.

http://www.sredel.de/pics/geher.gif

Ich würde sagen:

Du hast Haarspitzl-Katarrh und Zehennagel-Gicht.
Am besten: einschläfern lassen.

Hallo kristina ,

ich hatte auch schon einmal diese gleichen " Probleme " . Das sah so aus als wären meine Weisheitszähne am drücken :)) .
Bin damit aber gleich zum Zahnarzt gegangen . Der stellte nur eine Entzündung im Kieferbereich fest .
Am besten Du gehst auch zum Zahnarzt .

Mfg
Ulf

auch die gibt es.

hallo kistina,
wo's gelenke gibt, gibt's auch arthrosen, so auch im kiefergelenk. ursache ist in der regel eine kieferfehlstellung bzw. dysplasien (prognathie, progenie, hypognathie usw.). ein röntgen schafft klarheit. eine arthrose hätte sich aber schon früher bemerkbar gemacht, die entsteht nicht akut. du kannst ja mal einen kieferorthopäden bzw. kieferchirurgen fragen.
alles gute, kurt

Dazu kann ich einiges sagen, weil ich selbst eine Kieferfehlstellung hab (symptom: starker Abrieb der rechten Zahnfläche):
Ich war bei 5 Zahnärzten /Kieferorthopäden..die alle meinten ich müßte meine gesamten Zähne überkronen, sonst drohe irgendwann Arthrose. Spassig, gell. Und die Kosten sind unvorstellbar.

Dann war ich in der Uniklinik, da hatte man eine einfachere, günstigere Lösung: Eine sog. "Bruxierschiene", die ich in der Nacht trage, damit mein Kiefer in Ruhe ist. Die ist durchsichtig, sieht man kaum (steckt auf unterer Zahnreihe udn wird für die obere Zahnreihe "eingeschliffen") und beugt auch noch dem "abkiefeln" der Zahnfläche vor.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit so manche ZAhnarztbesuche ersparen, und ebenso schlaflose Nächte. Geh einfach gleich zur Uniklinik!!!

LG Hexi

Re: Arthrose im Kiefergelenk???/Zahn der Weisen

Hi Kristina,
fing bei mir auch im Kiefergelenk an, wahnsinne Schmerzen mit ziehen bis in die Stirn und runter zur Kinnspitze. Der Zahnarzt hat geröntgt unhd festgestellt, dass ein zweiter Weisheitszahn wächst und dieser an die Nerven geht. Am ende ist es bei mir ne Neuralgie (Nervenentzündung) die chronisch werden kann und einen in den Wahn treibt. Lösung: Uniklinik und im Kiefer rummeiseln und das werd ich dämnächst tun müssen, da ich sonst ständig unter irgend welchen Medikamenten stehen muss (Schmerzmittel/Beruhigungsmittel/Antiepeleptika).
Ciao und gute Besserung
Bullycop

Wieso ich? Ich hab keine Probleme damit (k.T.)

Zurück
Oben