Art des Trainings?

dragonfire

New member
Hallo, also ich bin neu hier habe mich in einem anderen Threat ausch schon vorgestellt.

Ich habe früher 1,5 Jahre trainiert. Und zwar so, dass ich an einem Tag alle Körperpartien trainiert habe...also ca 2h aber dafür eben alles. Das habe ich jeden zweiten bis dritten Tag gemacht. Hatte nur mäßig erfolge, weil ich nie an meine Grenzen gegangen bin.
Jetzt, ca. 1 Jahr später, möchte ich wieder beginnen zu trainieren und hab meinen Trainingsplan überdacht...

Jetzt wollte ich mal fragen was da wohl die beste Splitmethode ist...muss noch dazusagen, dass mein Vater ein Fitnesscenter mit den wichtigsten geräten im keller eingerichtet hat, könnte alls theoretisch jeden tag trainieren.

Soll ich jetzt jeden tag trainieren, dafür immer eine andere Körperpartie, oder jeden 2. tag mit 2er split und mit einem tag pause...oder vielleicht 3er split...
ihr seht ich kenn mich mit dem aufteilen nicht aus, bräuchte also echt hilfe!

mfg Lukas

solider Ganzkörperplan 3 mal die Woche.

z.b.

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen
Military Presses
Face Pulls
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Kurzhantel- Schrägbank
Curls
L-Flys

Was muss ein Training alles enthalten?
Würde mir nämlich gerne ein eigenes zusammenstellen...
welche übungen sind pflicht?
und welche übungen sollte man splitten (also welche man in der ersten und welche man in der zweiten Trainingseinheit machen) sollte?

edit: ach ja, hab was vergessen...
bis jetzt habe ich so trainiert, dass ich einen satz gemacht habe, dann eine andere übung begonnen habe und das 3 mal
also zb. lat ziehen, bank drücken, lat ziehen, bank drücken, lat ziehen, bank drücken - nächste 2 übungen
soll ich so weitermachen oder alle sätzte hintereinander machen?

Jimbo hat dir doch nen plan vorgeschlagen, was ist denn daran verkehrt??

Bin übrigends dergleichen meinung....