Art des Trainings

DaPosa

New member
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ihr (vorallem beim Armtraining) trainiert. Bin zufrieden mim Training grade außer mim Volumen der Arme, wo es bei mir wegen meinen langen Armen eh ein Problem ist. Trainiert ihr mit Supersätzen oder nach Plan Pyramide oder wie sonst? Wie viel Übungen macht ihr pro Trainingseinheit bei den Armen? Wie viel Sätze/Wiederholungen? Zu mir bin 16 Jahre alt 1,82 groß 75 Kg, Brustumfang 107 cm, BIzeps ~35, Körperfettanteil 12 %
Gruß DaPosa

Das hängt ganz klar in erster linie davon ab wie lange du schon trainierst und wie dein restlicher plan aufgebaut ist. Auch nicht ganz uninterressant ist was du sonst so in deiner anderen zeit machst (arbeit, freizeit) davon hängt das nämlich ab wie gut du regenerieren kannst.

Da du 16 bist gehe ich mal davon aus das du noch nicht so lange dabei bist. Machst du bestimmt noch ein GK oder???

Schreib doch einfach mal wie lange du schon trainierst und wie deine ziele so aussehen.... und auch dein plan bitte

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich trainiere ungefähr seit 1,5 Jahren, davon erstes halbes Jahr nach einem GK jetzt 3-er Split. Ich bin Schüler und habe auf jeden Fall genug regeneration. Ich schlaf wenn möglich 8 Stunden un wenns reinpasst au noch n Mittagsschläfle ;-) Trainings is aufgeteilt in Rücken/Bizeps/Unterarme Brust/Trizeps/Bauch Beine/Schultern/Nacken
Speziell zum Bizepstraining. Also ich mach zurzeit "nur" 2 Übungen fürn Bizeps Sz-Curls am Curlspult und Curls am Zugturm (genauen Namen der Übung weiß ich nich). Am Ende mach ich manchmal nochn Supersatz zum vollen auspauern.
Curls am Curlpult mach ich grade 32,5 Kg (bin wieder runtergegangen wegen unsauberer Ausführung). 3 Sätze à 8 Wiederolungen
Wie gesagt bin auch grade echt zufrieden nur an den Armen passts nich so ganz. zu meinem Alter ich werde in 20 Tagen 17 ^^.

jeckyll schrieb:
Trainierst Du die Trizeps in ähnlichem Maße? Mit Curls allein wird´s nichts.

jeckyll

Und wieso nicht? Solange man den Bizeps dabei an die Grenze bringt? Bei mir wird der ansonsten auch nur beim Rückentraining mitbeansprucht...

Trizeps trainiere ich mit Dips und Trizepsdrücken am Kabelzug.
Was für Übungen schlagt ihr denn vor?
Gruß
Dp

Montag: Rücken/Bizeps/Unterarme
Kreuzheben 5x5
SZ-Curls am Curlpult 3x8
Rudern an der Maschine 3x8
Curls am Kabelzug 3x10
Dann noch mim Gripper Unterarme
Mittwoch: Brust/Trizeps/Bauch
Bankdrücken 5x5
Dips 3x~10
Schrägbankdrücken 3x8
Hüftheben 3x~15
Trizepsdrücken am Kabelzug
Sit-Ups 3x~15
Freitag: Beine/Schultern/Bauch
Kniebeugen 5x5
Nackendrücken 3x8
Beinstrecken 4x12
Schulterheben mit der Langhantel 4x10
KH-Rudern 3x10
Hüftheben 4x~15

Ernähren tue ich mich relativ Eiweisshaltig. Morgens 500 g Quark mit 150 g Haferflocken ner Banane nem Apfel und Milch. Mittags was Warmes z.b. Nudeln mit Thunfisch oder nem Schnitzel und Gemüse. Dann mittags irgendwann nochmal Haferflocken oder Cornflakes mit Obst. Abends Spiegeleier oder Rührei und Brote mit Wurst, Quark und Käse. Dann noch so 2 Stunden vorm Schlafengehen einen Proteinshake à 500 ml Milch und 35g Eiweisspulver. Ich trinke ca. 5-6 Liter Wasser am Tag.
Verbesserungsvorschläge?

Gruß
DP

Zurück
Oben