Arnold Schwarzenegger/ Vorbild/ Bodybuilding

mehmet

New member
Arnold Schwarzenegger

Hallo Leute nochmal,

Arnold Schwarzenegger ist ein Vorbild von "fast" jeden BBsporler.

Meine Frage:
1.Mit wieviel Jahren hat er angefangen?
2.Wie lange hat er trainiert?
3. Wo finde ich richtig viele Fotos oder Bilder von ihm?

Danke!!!:D

A

Anzeige

Re: Arnold Schwarzenegger/ Vorbild/ Bodybuilding
1. Mit 15 Jahren ist er das erste mal ins Gym gegangen fürs Fussballtraining. Dann ist er nie wieder weggekommen.

2. Rechne es dir aus: Mit 23 Jahren wurde er Das erste Mal Mr. Olympia.

3. www.pumpingiron.de

Gruß Fujiama

@Team
Sag mal gibts das Buch auch auf deutsch? Ich hab das nämlich auf englisch, genau wie die encyclopedia. Trotz dass ich das Buch gelesen habe frage ich mich doch wo er das Geld fürs Gym und die ganzen Reisen nach München usw. her hatte. Zweitens find ich die Beschreibung des Mr. Olympias 1970 bisserl blöd. Findest du nicht auch? Jeden wichtigen Wettkampf schrieb er detalliert beschrieben, besonders der Mr. Universum Wettkampf mit Tinnterino als Hauptgegner. Doch dann kommt er zum Mr. Olympia und *zack* und plötzlich hatte er gewonnen, ohne irgendwas darüber zu schreiben. Das ist das einzige was ich bisserl schlecht finde. Was denkst du?

Gruß Fujiama

@Team
Ach ja was ich noch fragen wollte, weißt du wann Arnold mit Steroiden angefangen hat? Er hat doch geschrieben, dass er, ich glaub er war so ca. 19 oder 20 Jahre, keine Ahnung von Roids und Supplements hatte. Also wann hat er denn jetzt angefangen?

Gruß Fujiama

hi fuji!
ja ich hab das buch auf deutsch! habs aber nicht gekauft sondern aus ner bücherei ausgeliehen!
du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast! ist mir auch irgendwie komisch vorgekommen! den ersten wettkampf beschreibt er bis ins detail , ja sogar dass er danach geheult hat....., und dann auf einmal 2 seiten später ist er weltmeister!
was ich auch krass fand , als er erzählt, dass er sich mit einem freund und freundinnen abends getroffen hat. mit dem freund hatte er andiesem abend 55 sätze kniebeuge gemacht!! ..."danach schliefen wir mit den mädchen..."!:)

aber das mit den roids weiss ich nich! er hat ja geschrieben dass er bis er nach amerika ging keine ahnung von ernährung und irgendwelchen diäten hatte! ".... in deutschland ass man und die muskeln wachsen.." er schrieb ja auch , er ging nach dem tr immer ins bierzelt umm zu ..........! :D
aber im grossen und ganzen ein erstklassiges buch! ich weiss genau ich werde es nochmal lesen

@Leute

Damals wusste man Bodybuilding wenigstens zu schätzen jetz nicht mehr jeder der was nen bb sieht sagt na Thai oder Testo das find ich bes*******!!!!
Früher hätte es sowas nicht gegeben!!!

@Ikarus
Das kannst ja nicht wissen wies früher war, oder?

@Team
Ja die Stelle fand ich cool. Nach 55 Sätzen noch ordentlich zu fressen und zu saufen und dann noch es miteinander treiben. WOW! Ich werde das Buch bestimmt auch öfters lesen. Ist echt gut auch für die Motivation.

Gruß Fujiama

ich glaub umso mehr wir hier drüber reden krieg ich lust es nochmal zu lesen! ist ja schon 2monate her ! :eek: :D
aber eins find ich sch**** an schwarzeneggers büchern allgemein: immer diese tr-pläne und übungsbeschreibungen !
aber das ist auch immer das einzig schlechte an diesen büchern!

Arnis Bücher

Hi zusammen!
Also ich hab bis jetzt nur sein "Bodybuilding für Männer" gelesen und muss zustimmen, dass das für die Motivation schon ganz gut ist. Aber den Trainingsplänen gegenüber bin ich etwas skeptisch, hab mal 8 wochen ohne Fortschritte nach Arnis Prog trainiert, das war kein Split und hat wirklich nichts gebracht. Als ich dann auf ein 5er Splitprogramm gewechselt hab hat sich dann auch gleich wieder was getan...

Dr. Death

Ich weiß ja nicht wie seine TPs in den anderen Büchern, außer The education of a BB, aber in seiner encyclopedia hat er sogar seinen berühmten Split Plan, morgens und abends 2 h trainieren drin. Obwohl ich denke dass der Plan mit seinem eigenen den er früher benutzte, nicht übereinstimmt. Er schreibt ja immer, dass er soviel trainiert hat. Mit den TPs in seinen Büchern kann man das nicht wircklich glauben. Ich denke eher, dass der Arnie ziemlich ein Psycho war. So wie er schreibt war er immer kurz vorm übertreiben.

Gruß Fujiama

@Team
Ach ja ich glaub ich krieg auch wieder Bock es zulesen. Das letzte mal ist schließlich schon 1 ganze Woche her! :D

Der Arnie fasziniert mich auch so krass, weil bei dem alles in Erfüllung ging was er wollte. Wenn er heute sagt: "Ich möchte dass es morgen, wenn ich aufstehe, Hundert Dollar Scheine regnet!" dann passiert das warscheinlich auch.

ja der mann ist echt faszinierend! letztens kam in der bild am sonntag ein grösseres interview über sein privatleben. ich glaub die kids von ihm habens nich ganz so leicht! bei denen ist alles genauestens geregelt! z.b dürfen die nur zu bestimmten zeiten mit ihren freunden telefonieren.......!
aber trotzdem ist und bleibt er mein absolutes idol

A

Anzeige

Re: Arnold Schwarzenegger/ Vorbild/ Bodybuilding
Zurück
Oben