armumfang/konzentrationcurls(gewicht, whzahl)

Iron Ivan

New member
Hi, ich bin neu hier (Forum + BB
wink.gif
)

Mich würde interessieren, mit wieviel kg ihr wieviele Wiederholungen bei Konzentrationscurls macht/schafft und welchen Armumfang ihr habt.

Ich habe 35 cm Umfang und schaffe mit 20 kg 8 Wiederholungen (beim ersten Satz (umgekehrtes Pyramiden-training))

------------------
There is no greater power, than willpower

Hi Iron Ivan,
willkommen hier im Forum
smile.gif

Kann dir das Gewicht nicht nennen da ich zur Zeit keine Konzentrationscurls mache. Aber das Gewicht ist eh nicht das wichtigste, hauptsache der Bizeps sieht gut aus
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Oberarmumfang ist kalt bei 39cm, kannste aber noch 1cm abziehen weil mein KF anteil wahrscheinlich n bißchen höher ist wie bei dir.

schaffe damit normal im 3. und letzten satz nach dem steigenden pyramidensystem 6WH mit 15kg

gruß DarK

Also ich mache Konzentrationscurls eher selten. Nur dann wenn ich nach meinem Bizepstraining (6 Sätze) noch nicht platt bin. Und dann auch nur 1 satz mit 16,5 kg. Da schaffe ich dann etwa 6 WH.
OA-Umfang (kalt) steht im profil

------------------
-Paul

Mach ich irgendetwas falsch?
Nach dem Bizepstraining mache ich noch 1 Satz a 10 WH mit ner 10kg, wenn ich nen guten Tag hab, sonst muß ich nach der 6. schon auf die 7,5kg wechseln.

Hut ab, Jungs

PS: Hab z.Zt. nen 42cm OA

------------------
Jeder Satz sollte Dein Letzter sein

Also ich weiss nicht so recht. Bei Iron Ivan ist es echt gut. Aber bei den anderen... Mit 42cm nur 10KG und 10 Wiederholungen?? Ich habe grad mal 35cm Umfang(kalt) und mache mit 12,5KG 20 Wiederholungen. In den nächsten Sätzen immer 15 und am Ende 10. Konzentrationscurls sind auch eine meiner Lieblingsübungen. Max. Gewicht hab ich noch nie gemacht.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

Tja leute
was dem einen liegt,liegt dem anderen noch lange nicht.
aber dafür haben die dann bewegungen die ihnen wiederrum mehr liegen.
Is mir auch schon aufgefallen...
Is normal
Gruss Duke

schon komisch, dass die ergebnisse so auseinander gehen.
@iron ivan
20kg langhantel oder kh???
ich mache auch mit 20kg kh curls, so 6-8wh., bin aber bei 40cm...

Schon Kh.
smile.gif

Langhantelcurls mach ich im Moment mit 35,5 kg (auch 8 wh)
Konzentrationscurls fallen mir leichter, die mach ich auch schon um vieles länger, vorallem lassen sich die letzte 1-2 wiederholungen leichter abfälschen.

------------------

sprecht Ihr von KH-Curls oder Konzentrationscurls?
Ist ein feiner unterschied.
mit 20kg Konz. Curls..?

------------------
Take it or leave it !

@Psieg
Nach dem Bizeps Programm, fällt es mir schwer, ein höheres Gewicht zu nehmen. Ich bin richtig ausgepumpt und kann die Hantel nachher kaum noch bewegen.
Außerdem, soweit mir bekannt, bitte verbessert mich, falls ich unrecht habe, soll man diese doch schön langsam ausführen.
Konzentrationscurls heißt doch, man soll sich voll auf die Übung konzentrieren. Ja, man soll sich eben auf jede Übung konzentrieren, aber ich hab mal ein Buch von Arnie gelesen, da gibt er an, daß er beim KC erheblich mehr Blut in den Bizeps pumpen kann.
Ist halt meine Schwäche, dafür klappts mit der LH: 62,5kg 4WH.

------------------
Jeder Satz sollte Dein Letzter sein

62,5 4 wh? beeindruckend
wielange trainierst du schon?
stoffer?

------------------

@eddy2+2

Mit nem 42er Umfang 62,5 Kilo Langhantelcurls,sehr beeindruckend,vielleicht en bisschen zu beeindruckend.....
Ich schaff mit nem 40er bei weitem net so viel
confused.gif

@iron ivan,

20kg mit einer kh?und nur 35,5kg auf der langen?das steht doch in keinem verhältnis zueinander!ich mache auch konzentrationscurls mit 20kg bei einem oa von 43cm(warm).und auf der langen kommen 50kg drauf(10wh)

mfg mor

Zurück
Oben