Armtraining/ Anfänger/ Gelenkprobleme

Nion123

New member
Armtraining

Hallo
Mal wieder ne Anfänger Frage.
Wenn ich Langhandelscurls mache fangen meine Gelenke an zu schmerzen (Handgelenk, Ellenbogen). Ich dachte mann sollte, um Masse aufzubauen, immer soviel Gewicht draufmachen wie möglich. Ich schaffe mit 45Kg 8-9 Wdh. Nur wie gasagt es tut dann alles weh. Wenn ich mir weniger draufmache, so das es nicht schmertzt mache ich zuviele Wdh. Oder ist das nicht schlimm wenn man sehr viele Wdh macht. Es sind dann über 20Wdh der so.

Ich hoffe auf ein paar Antworten.

CU
Nion123

und wo bleibt die frage?
nimm doch mal abwechslungsweise eine sz-hantelstange. lh curls auf die dauer sind nicht so gut

------------------
-Paul

Was mache ich falsch????
Funzt Masseaufbau auch mit so vielen Wdh.

Was heist denn SZ- Handelstange????

[Dieser Beitrag wurde von Nion123 am 16.10.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Nion123 am 16.10.2001 editiert.]

Also nix gegen Dich, Nion! Aber Du machst mit 45kg 8-9 Wh und weisst nicht was ne SZ Stange ist?
wink.gif

Das ist die LH, die zwei "Knicke" hat, damit die Handgelenke nicht so stark belastet werden...im Gegenzug dafür kontrahiert der Bizeps auch nicht so stark wie bei einer "normalen" LH.

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

...und genau so eine Handelstange habe ich. ( Ich habe halt nur nicht gewusst wie die heist und deswegen habe ich halt Langhandelstange gesagt)
Entschuldigung.

@ Nion123
Wie weit greifst du denn bei den Lh-Curls ?

Hatte dieses Problem auch und es ist dadurch zustande gekommen , das ich zu eng gegriffen habe !
Waehle einfach mal einen etwas weiteren Griff und versuche es nochmal !
wink.gif

DasPaulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

eine Hantelstange dir nicht gerade ist sondern eine sz form hat

etwa so
-()-----/\--/\-----()-

wobei die beiden Klammern die Gewichte darstellen, die beiden Slash und BackSlash den sz Griff darstelle

Ich bin doch ein richtiger Künstler oder??

Gruß Rock

Hallo PAule

Ich habe diese besagte stange (siehe oben) und fass die da an wo die "schrägen" sind.
Da kann man doch eigentlich nicht falsch fassen, oder???
Vielleicht ist auch das Gewicht einfach zu hoch ??? Ich weiss es eben nicht.

@the rock: nenn dich um in "the artist"
wink.gif

@nion: hmhmm, falsch fassen eigentlich nicht, kommt drauf an - wenn du in den "Backslash" der Zeichnung greifst, ists ein weiterer Griff als die "Slashes", wenn Du verstehst was ich meine !?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Nion123

HAbe ich leider nocht lesen koennen da unsere Threads gleichzeitig erstellt wurden !
wink.gif

Aber dann kann ich dir leider auch nicht sagen woran es liegt und dir nur den Tipp geben es vielleicht einmal mit etwas breitgefassteren LH Curls zu probieren .

@The Rock
Da kann man nur sagen " Hut ab "
wink.gif

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@deux: iich habe verstanden was Du meinst mit / und \ und mußte voll lachen wegen dieser erklärung. einfach nur gut erklärt!!! Voll geil...!
@nion: Ich habe früher (als ich noch klein war.. *g*) auch mit ner Sz Stange trainert und auch mit viel Gewicht..! habe dann auch viele WDH geschafft, aber auch nur, weil ich mit dem Rücken schwung geholt habe..! Stell dich mal mit dem Rücken an ne Wand, sodass der ruhig bleibt und trainier dann nochmal mit 45kg..! wetten, du schafft, wenn du die Wdh auch langsam machst keine 8 Wdh mit 45kg..! dann wäre das Problem wahrscheinlich gelöst, denn dann mußt du weniger gewicht drauf machen, ws nicht schmerzt..! Habt ihr das jetzt auch verstanden????

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

@Kölner: Klar habe ich das verstanden(war doch'n Klax
wink.gif
)!
Aber meine Erklärung war eigentlich falsch, sie hätte so lauten müssen:
Ein enger Griff ist in den linken Backslash und den rechten Slash - ein weiter Griff geht um den linken Slash und den rechten Backslash.
Zum Glück hats keiner gemerkt - aber wahrscheinlich hats einfach keiner verstanden
wink.gif
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben