Armschmerzen !!!

rueti66

New member
Hallo

Ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Arm. Ich habe schmerzen
wenn ich nur eine Flasche anheben möchte. Mit dem Training habe ich erstmal aufgehört. Doch es wird einfach nicht besser. Ich glaube der Schmerz
kommt aus dem Gelenk und zieht runter zum Unterarm. Besonders große
Schmerzen entstehen wenn ich den Arm richtig Strecke !

Was kann das sein, vielleicht eine Gelenkentzündung ???
Sollte ich den Arzt aufsuchen ???

Armschmerzen

Hi Jeckyll,

Ja wie schon gesagt ich denke er kommt direkt aus dem Ellebogen, also aus dem Gelenk ! Wenn der Arm gestreckt wird und wenn ich ihn dann leicht rechts oder links herum drehe wird er schlimmer. Ich könnte im Prinzip damit
trainieren doch der Schmerz würde nach dem Training wieder größer.
Also lasse ich es lieber und werde morgen damit zum Arzt gehen.

Danke für die Nachfrage, Jeckyll ! :confused:

Wenn Du die Hand mit der Handfläche nach oben hältst, ist der Schmerz eher auf der Daumenseite, Kleinfingerseite, vorne in der Ellenbeuge oder hinten? In welche region am Unterarm strahlt der Schmerz aus -> Daumenseite, Kleinfingerseite....? Schmerzqualität -> stechend, drückend, ziehend, brennend.....?

jeckyll

jeckyll schrieb:
Wenn Du die Hand mit der Handfläche nach oben hältst, ist der Schmerz eher auf der Daumenseite, Kleinfingerseite, vorne in der Ellenbeuge oder hinten? In welche region am Unterarm strahlt der Schmerz aus -> Daumenseite, Kleinfingerseite....? Schmerzqualität -> stechend, drückend, ziehend, brennend.....?

jeckyll

Also der Schmerz ist drückend, an der Hand merke ich eigentlich nichts.
Der Schmerz ist im Unterarm und über dem Ellebogen.
Der Artz sagte Überbelastung des Gelenk, quasi ein " Tennisarm "
(obwohl ich kein Tennis spiele..). Na' ja er hat mir eine Betäubung für
die Schmerzen gegeben, dann soll ich den Arm kühlen und
möglichst keine Belastungen, also kein Training !!

Somit Schmerz an der Daumenseite mit Ausstrahlung ebenfalls daumenseitg in den Unterarm?

jeckyll

Zurück
Oben