Armproblem

moLTe

New member
Hallo,

ich mache meine Kurzhantel-Curls im Sitzen mit jedem Arm abwechselnd (weil ich bloß eine Hantel (16 kg) hab :eek:) )
mitn rechten arm hab ich keine Probleme, aber beim Linken zieht es meist nach der 7 Wiederholung mächtig in den Sehnen, dann nehm ich meist den rechten Arm als Stütze, woran mag das liegen??? zum Aufwärmen mache ich vorher 40 Liegestütze und n bisschn Schattenboxen mit 3 kg Hanteln.

mfg

moLTe

A

Anzeige

Re: Armproblem
Hi du,

wahrscheinlich ist das gewicht zu schwer. Hast du keine anderen Hanteln? Nur mit 16kg bringt es nicht auf dauer.

Gruss
Juan

Aha, aber Ich habs auch schon mit weniger Scheiben versucht (10 kg und 5 kg) aber meist fängt das Ziehen noch vor der Muskelerschöpfung an, ich mache mit dem rechten Arm 3 Sätze á 20 Wiederholungen, d. h. der rechte Arm langweilt sich und der linke quält sich herum, aber wenn ich z.B. jeden Arm mit voller Belastung trainiere links 5kg und rechts 16 kg kann es da nicht zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen????

Hi,

du solltest schon sehen das beide arme gleichstark sind.....achtest du auch auf korrekte ausfuehrung??

Also wenn die schmerzen schon bei 5kg auftreten dann wuerde ich mal vom arzt abcheccen lassen ob da keine verletzung hast.

Normal ist das nicht.

Gruss
Juan

Eigentlich habe ich den Linken Arm genauso trainiert wie den Rechten, aber nagut wenn du das sagst werd ich mal zum Onkel Doktor gehen, danke

mfg moLTe

leg dir doch einfach einelh zu und trainiere so beide arme gleichzeitig. ich bin mir sicher das sich das mit deinem linken arm dann legt.

hört sich mir verdammt nach einem eingeklemmten Nerv an! Sowas hab ich bei seitlichen Bauchmuskeltraining... da zieht es vom Fuß bis zur Hüfte hoch... eingeklemmter Nerv... jedenfalls klemmt/drückt es beim Training und zieht dann...

du solltest mal nen Physiotherapeuten ausuchen und dein Prblem schildern, er kann am besten sagen ob, und was es ist!

sportlichen Gruss

Thomas

Hallo,

ja mal zum Doc gehen kann nicht schaden, aber könnte auch einfach daran liegen, dass dein linker Arm schwächer ist als der Rechte. Bei Langhantel-Curls hab ich das Problem immer noch etwas, da mein linker Unterarm deutlich schwächer ist als der rechte.

DerSchmied

A

Anzeige

Re: Armproblem
Zurück
Oben