Klimmzüge, Liegestütze...
..das ist für einen 15-jährigen genau das richtige. mit der motorsäge würde ich etwas aufpassen, da kann man sich (und andere) verletzen. holzhacken wäre auch eine tolle komplexe kraftübung, aber auch hier muss man natürlich aufpassen, dass die axt, sollte sie den scheit nicht treffen, zwischen die gegrätschten beine durchschwingt und nicht im unterschenkel landet... im ernst - man kann auch ohne hanteln effizient trainieren, v.a. in deinem alter. da kann und soll man vielseitig körperlich aktiv sein, um alle seine motorischen grundeigenschaften zu trainieren. wie wär's z.b. mit sportklettern? wäre ein besonderer tipp von mir. und vergiss nicht auf's fuß-/basket-/volleyballspielen und auf's radfahren usw...
sei bitte nicht muskelmassefixiert (sonst müsste ich dir das buch "der adonis-komplex" ans herz legen), sondern treibe sport aus freude (und nicht aus einem zwang heraus) und damit du fit bist. wenn du die suchfuktion nutzt, kannst du dir viel info und auch viele tipps für ein zweckmäßiges training aus dem forenarchiv holen. lies auch die artikel (z.b. die serie "kraft und krafttraining", "fettverbrennung - fettabbau" usw.) und die FAQ-antworten.
gruß, kurt