Armmuskulatur...Wie trainiere ich sie richtig ???

Re: Armmuskulatur...Wie trainiere ich sie richtig

Hört sich jetzt alles ein bisschen rustikal an:
Besorg dir eine Motorkettensäge und eine Axt, lerne damit umzugehen, frag im Forstamt nach umgestürzten Bäumen (Windbruch) und mach dich ans Werk!! Als erstes erstellst du aus einem soliden Stamm einen Hackklotz. Dann zerkleinerst du das Holz auf Scheidlänge. Mit der Axt machst du Kaminholz draus...und das den ganzen Sommer, Herbst...usw. In zwei Jahren hast du einen gesunden, witterungsunabhängigen und naturgebräunten Körper aus Stahl, der allen Angriffen der "Zivilisation" gewachsen ist...und die Mädchen fliegen auf dich!!

mfg sf

Da Du mit 15

liebe/r Lil_Skoop,

schon lesen kanst, stöbere doch ein bisschen im Archiv!!:winke:
Steht alles schon tausendmal drinn!! Am Bauch abnehmen heißt NEGATIVE Energiebilanz, Muskeln aufbauen heißt POSITIVE Stickstoffbilanz!!

Gruß Rainer

Re: Armmuskulatur...Wie trainiere ich sie richtig

Mmh :winke:

Also ich bin auch noch 15 (in einem Monat 16) und mache seit 2 Jahren training. Ich war zwar nicht dick, aber ich hatte eben kaum Bauch und Armmuskeln. Als dann die erste freundin kam hab ich dann mit hanteln angefangen. 2*2,5kg. Nebenbei noch Liegestütze und Crunches (immer für Ausgleich sorgen!!)
Ich mach das nun immer noch, fast jeden Abend 45-75 Min, am Wochenende fahr ich ca. 50-70km Rad durch den Odenwald (wo ich wohne).

Ich kann nur sagen, nutze die Fitnessübungen auf dieser genialen seite, besorge dir Hanteln, ich habe nun noch Gewichte zugekauft und eine SZ-Stange.
Du kannst allein mit dieser Stange, Brust, Schulter, Bi und Trizeps trainieren...

Investieren musst du anfangs ca 20-30 €, später eben etwas mehr..aber es lohnt sich

bei fragen können wir ja mal reden :winke:

kthunder@pc-source.net
icq 136255306

gruß
Torsten

Klimmzüge, Liegestütze...

..das ist für einen 15-jährigen genau das richtige. mit der motorsäge würde ich etwas aufpassen, da kann man sich (und andere) verletzen. holzhacken wäre auch eine tolle komplexe kraftübung, aber auch hier muss man natürlich aufpassen, dass die axt, sollte sie den scheit nicht treffen, zwischen die gegrätschten beine durchschwingt und nicht im unterschenkel landet... im ernst - man kann auch ohne hanteln effizient trainieren, v.a. in deinem alter. da kann und soll man vielseitig körperlich aktiv sein, um alle seine motorischen grundeigenschaften zu trainieren. wie wär's z.b. mit sportklettern? wäre ein besonderer tipp von mir. und vergiss nicht auf's fuß-/basket-/volleyballspielen und auf's radfahren usw...
sei bitte nicht muskelmassefixiert (sonst müsste ich dir das buch "der adonis-komplex" ans herz legen), sondern treibe sport aus freude (und nicht aus einem zwang heraus) und damit du fit bist. wenn du die suchfuktion nutzt, kannst du dir viel info und auch viele tipps für ein zweckmäßiges training aus dem forenarchiv holen. lies auch die artikel (z.b. die serie "kraft und krafttraining", "fettverbrennung - fettabbau" usw.) und die FAQ-antworten.
gruß, kurt

Zurück
Oben