Armmuskeln, griffigkeit

Narkoman

New member
Also ich trainiere meine Arm- und Fingermuskeln mit so einem ähnlichem Gerät
handgrips_detail.jpg

die last beträgt glaube ich 8 kg. Mache jeden 2 Tag ungefär 15*25mal. Der Arm wächst aber nicht. Mache ich etwas falsch??

Also ich trainiere meine Arm- und Fingermuskeln mit so einem ähnlichem Gerät
die last beträgt glaube ich 8 kg. Mache jeden 2 Tag ungefär 15 Wiederholungen zu je 25mal. Der Arm wächst aber nicht. Mache ich etwas falsch??

dieses gerät ist einfach nicht für die armmuskel gedachte (bizeps/trizeps), du wirst damit 0 erfolge erzielen. unterarm wird vi bisschen reagieren.

Na ich meine ja den Unterarm. Gibt es vielleicht ein kleines mobiles gerät mit mehr belastung? Was ist eigentlich mit dem vergessenen Gyro Twister??

Kreuzheben, Klimmzüge...

Willst du die Griffkraft stärken oder den Unterarm trainieren?

Eigentlich beides. Ich weiss das dazu am besten klettern gehen musst, habe aber leider keine zeit((. Was ich eigentlich suche ist so ein gerät was ich immer unterwegs verwenden kann und das gezielt kraftzuwachs bringt, weil Ausdauer schon mehr als genug ist

mit ner sz stange unterarmcurls (hoffe die heißen so ^^) das ist für die unterarmkraft...

für die griffkraft - ich hoffe, iwer kennt den namen für die übung... ich versuchs mal zu erklären...
also du greifst beispielsweise eine 25kg hantelscheibe mit der hand... du beugst dich leicht vor mit dem oberkörper... dann schmeißt du die scheibe so, dass sie sich ein halbes mal um sich selbst dreht... und dann fängst du sie wieder auf...
LG

ich mach für die griffkraft kreuzheben ohne zughilfen, und hinterher noch ein paar mal ne langhantel im einem mögllichst hohen gewicht nochmal heben und möglichst lange halten. 3 mal.

und dafür, dass mein unterarm mehr masse bekommt, mache ich an meinem bizepstag noch nen satz unterarm curls im unter- oder obergriff.

wenns so einfach wäre würde ich täglich ein paar gurkengläser öffnen

diese dinger beanspruchen die unterarmmukeln und aktivieren sie aber der widerstand ist viel zu gering und kann auch nicht gesteigert werden

schweres kreuzheben und shrugs sind die besten übungen für die unterarme

Zurück
Oben