Arminosäuren

SeanMarduque

New member
Seit etwa 3 Monaten trainiere ich regelmäßig im Fitness-Studio. Mein Ziel ist es etwas Fett zu verbrennen und in erster Linie Muskeln aufzubauen. Um mein Training gesünder und effizienter zu machen, habe ich mir viele Informationen über Ernährung besorgt, dabei bin ich auf Artikel über Arminosäuren gestossen.

Gerade im Bereich des Muskelaufbaus sind manche der Arminosäuren, welche der Körper nicht selbst bilden kann, wohl unerlässlich. Da ich aber Vegetarier bin, und einige dieser Arminosäuren nur über Fleisch aufzunehmen sind, fehlt mir doch etwas ..
Ist es eine "Kreatin-Kur" als Nahrungsergänzung z.B. zu empfehlen? Birgt das Risiken? Ich habe gelesen, das gerade solche Ergänzungen oft mit anabolen Steroiden verschnitten sind. Das will ich natürlich auf keinen Fall. Ich möchte meinen Körper nur gerne natürlich stärken, wenn mir aufgrund der vegetarischen Kost dort etwas fehlt.

Danke

A

Anzeige

Re: Arminosäuren
isst bzw. trinkst du keine...

milchprodukte und eier?diese lebensmittel enthalten auch alle essentiellen aminosäuren...

übrigens überlege dir mal wo die die aminosäuren in den tabletten her kommen... :winke: etwas micht zu essen heisst in unserer heutigen lebesmittelsituation nach lange nicht, es nicht zu essen!

was hat deine ausgangsfrage mit kreatin zu tun? oder fragst du noch zusätzlich wegen einer kreatinkur nach?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hi Sean!!

Eine "Kreatin - Kur" hat wie pingelchen auch schon gschrieben hat, reichlich wenig bis eigentlich überhaupt gar nix mit einer Nahrungsergänzung zu tun. Gib doch einfach mal Kreatin in die Forumsuche ein oder lese dir den Artikel auf Kurt's Homepage über Kreatin durch, dann verstehst du für was Kreatin gebraucht wird und du erhältst auch Auskunft über die Sinnhaftigkeit einer solchen Kur. Aber wie gesagt unter Nahrungsergänzung fällt eine solche sicher nicht.

(P.S.: Hab auch mal so ein Eiweisspulverchen ausprobiert, das einzige was ich davon hatte waren Blähungen. Der Zugang zu einem Trainingsfortschritt geht nur über ein konsequentes, intensives Training und nicht über irgendwelche Mittelchen, die dir eingeredet werden.)

mfG

Alex

Aminosäure-Supplementation nicht notwendig

glaub nicht alles, was du liest. eine (kostspielige) supplementation von aminosäuren bringt nur dem hersteller einen profit. wenn du einen engpass in deiner proteinversorgung befürchtest, kannst du dir mit einer kleinen menge eines proteinkonzentrats behelfen. aber ansonst kann man seinen proteinbedarf problemlos über die nahrung gewährleisten. tierische proteine (die im gegensatz zu den pflanzlichen proteinen alle essentiellen aminosäuren enthalten), sind nicht nur im fleisch, sondern auch im ei, milch und deren produkte (joghurt, quark, käse, buttermilch usw.) enthalten.
abgesehen davon wird ein muskel nicht durch proteinzufuhr stärker, sondern durch einen entsprechenden trainingsreiz.
dass du kein fleich isst, ist im sport nicht optimal (fleisch als effizienteste eisenquelle), aber wenn es dir nicht schmeckt, sollst du nicht dazu genötigt werden (stichworte für die suchfunktion: "eisenmangel", "eisensubstitution". auch zum thema "nahrungsergänzungsmittel" bzw. "supplemente" erhältst du reichlich info im archiv).
lies mal die artikel "gesunde ernährung" und "der proteinstoffwechsel".
zur nutzung der suchfunktion siehe:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=89973&page=0&view=expanded&sb=5&o=0&fpart=

gruß, kurt

Suchworte: "biologische Wertigkeit"

oder hier direkt: http://www.ernaehrungsberatung.tv/article.php?sid=157&ho=213.70.34.82&ip=213.70.34.82

Nur Veganer haben's etwas schwerer, erreichen aber trotzdem die BW von Fleisch. Fleisch ist eher als Eisenlieferant v.a. im Ausdauersport das optimale "Nahrungsergänzungsmittel"!

Gruss

Ekkehard

A

Anzeige

Re: Arminosäuren
Zurück
Oben