Arme wachsen nicht/ Arme zu dünn

ares1

New member
Arme wachsen nicht

Meine Arme wachsen seit geraumer Zeit nicht mehr! Sind seit ungefähr 2,5Monaten Nicht mehr gewachsen.
Aber so weit ich es beurteilen kann sind Brust, Schulter, und Beine massiger geworden.
Es sieht bei mir echt scheisse aus, weil ich zu dünne Arme im vergleich zum Rest habe!
Und sie wachsen einfach nicht: Meine Brust geht schon langsam auf die 100cm Umfang zu (Ausgeatmet) aber die Oberarme krepsen immer noch bei 33,5cm herum. Außerdem sind ja die Arme für die meisten die Wichtigste Muskelgruppe. Ich weiß echt nicht woran das liegt.

is bei mir genauso.. ich denk dass bei mir vom tennisspielen kommt.. such auch nach ner lösung irgendwie

Kurz dumme Frage dazwischen geschoben:
Wie misst man Brust regelkonform?
Angespannt? Latisimus auch anspannen? Komplett ausatmen?

Hab mir darüber noch nie gedanken gemacht, da ich nie gemessen habe ;)

Dips ziehen bei mir irgendwie nicht! Sind irgendwie zu leicht ich schaffe immer 15 und mehr. Auch Zusatzgewicht bringt wenig weil die Scheiben dann auf den Schenkeln liegen und die Übung nicht wirklich schwieriger wird!

Original geschrieben von ares
Dips ziehen bei mir irgendwie nicht! Sind irgendwie zu leicht ich schaffe immer 15 und mehr. Auch Zusatzgewicht bringt wenig weil die Scheiben dann auf den Schenkeln liegen und die Übung nicht wirklich schwieriger wird!

irgendjemand hat mal vorgeschlagen, dass man bei Dips
einen Rucksack mit Hantelscheiben drinne aufsetzt...
ist doch eigentlich ne gute idee...

geht aber denk ich mal nur bei HomeGymmer

gruss
BLOOD

Was machst du für die Arme?

Am besten, du trainierst Arme an einem Speziellen tag. Was bei mir sehr gut geklappt hat, waren supersätze Trizeps/Bizeps mit sehr sehr kurzen pausen und hohen whs. Die grundübungen (Bankdrücken/Lat-ziehen, Rudern, etc.) dafür sehr schwer, mit langen pausen.

Das hat bei mir am besten funktioniert.

Es gibt aber auch Leute, bei denen sehr niedrige Wh zahlen bei den Armen super wirken. (unter 8 noch!)

Auf jeden fall würde ich aber meinen split verändern...

Brust/Rücken, Schultern/Arme, Beine/Bauch

Gruss A.m.

@ares: kenn dein problem nur zu gut :D mir gehts gleich :) hab mein training jetzt umgestellt und trainier nur mehr einen muskel/tag dafür total konzentriert und sauber! vorallem find ich es mit der regeration besser ich und kleine erfolge konnte ich damit auch verzeichnen :cool:

gruß

trunKs

@ A.m.

Wenn ich Brust mit Rücken zusammen trainiere, welche Mg soll ich dann erst trainieren? Erst Rücken dann Brust?

Und bei den Armen, soll ich da erst Schulter oder erst Bi- und Trizeps trainieren?

Trizeps vor Bizeps Trainieren oder abwechselnd 1 Statz Trzeps, 1 Satz Bizeps, 1 Satz Trizeps...?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von ares

Klingt als machst Du sie an der Bank... Mach freie mit Zusatzgewicht-Gürtel.

CU
sam

@SamHain ich trainiere zur Zeit zu Hause und habe keinen Barren, also kann ich nur dips an der Bank machen!

@Zeratul

Ich hab Brust immer vor Rücken trainiert...kann man aber auch abwechseln, je nachdem, wies dir besser gefällt.

Schulter vor Tri und Bizeps trainieren.

Ich habe es beim Armtraining immer so gemacht, (in supersätzen, wie im normalen training) dass ich Tri vor Bizeps trainiert habe.

War für mich am angenehmsten, muss aber nicht heissen, dass es auch für dich so passt!

Gruss A.m.

Bei mir ists genauso gwesn. Hab jetzt jedoch aufgehört die Arme direkt zu trainieren. Hat bei mir ganz gut geklappt. Probiers mal aus. ;)

hab genau dasselbe problem und bin am überlegen, wie ich meinen trainingsplan umgestalten soll, um bei den armen mehr zuzulegen.
momentan hab ich nen 3er split: brust/bizeps, schulter/beine, rücken/trizeps; bizeps und trizeps jeweils 3 übungen à 3 sätze mit 6 wdh.

- soll ich bizeps und trizeps an nem 4. tag noch ein zweites mal trainieren, evtl. mit supersätzen ?

- sind 3 übungen, sprich 9 sätze, für kleinere muskeln wie bizeps und trizeps zu viel, so dass ich vielleicht deshalb nicht zulege ?

- oder soll ich's mit eiweiß-supplementen versuchen weil ich bei weitem nicht auf die 134g eiweiß täglich komme (waren doch 2g pro körpergewicht oder ?)

Danke @ A.m.!!!

Und was sind noch gleich Supersätze? Sind das minimale Pausen zwischen den Sätzen und Übungen, also z.B. Lh-curls 3 Sätze mit sehr geriger Pause zwischen den Sätzen, dann gleich zur nächsten Übung bis man mit Bizeps fertig ist, dann gleich zu den Trizepsübungen wechseln ohne Pause???

Original geschrieben von Zeratul
Danke @ A.m.!!!

Und was sind noch gleich Supersätze? Sind das minimale Pausen zwischen den Sätzen und Übungen, also z.B. Lh-curls 3 Sätze mit sehr geriger Pause zwischen den Sätzen, dann gleich zur nächsten Übung bis man mit Bizeps fertig ist, dann gleich zu den Trizepsübungen wechseln ohne Pause???

*knock*

Da liegst Du schon fast richtig. Bei "Supersätzen" werden 2 verschiedene Übungen ohne Pause hintereinander durchgeführt. Dabei kann es sich um Übungen für den gleichen Muskel oder Übungen für Gegenspieler handeln.

Grüße

Serious Sam

Zurück
Oben