Arme und Brustübungen ohne Handgelenk?

dr.evil

New member
Hi,

nun ich suche Übungen für die Brust und die Arme, jedoch ohne die Handgelenke zu beanspruchen. Gibt es da überhaupt was?
Ich hab ja nach fast zwei Jahren Pause, wegen meines Handgelenks jetzt Spritzen bekommen und die Schmerzen sind im normalen Gebrauch weg, doch nach dem Training, z.B. Fliegende oder Bizepscurl mit leichten Gewichten zwickts noch etwas und ich weiß, würde ich das öfter machen, würde die Verletzung wiederkommen. Also such ich etwas, um dies zu umgehen.

Des weiteren noch eine andere Frage, bei ner lockeren Kniescheibe, gibts da ne gute Bandage, wegen Joggen?

Danke

evil

mitr faellt auf anhieb nur Butterfly ein , wobei dabei auch durchaus Spannung auf die Unterarmsehen kommt.

benutzt du Handgelenksbandagen?

Bullterrier schrieb:
Ich hätte da ein paar Ideen. Aber auf Dauer ist das nervig.

Binde dir die Hanteln am Handgelenk fest.

ja das geht tatsaechlich.
man kann die Gewichte auch z.b. in hoehe der Ellenbogen anbringen.
belastet die Sehnen allerdings auch muesste man also mal ausprobieren.

Ne, ich hatte früher Bandagen oder Taps (wird das so geschrieben?) benutzt, wollt das aber jetzt nicht mehr. Ich benutze ja extra leichte Gewichte.
Butterfly geht auch net, spannt zu sehr. Das Anbinden kann ich ja mal versuchen, ist aber tatsächlich nervig, na ja, besser als nix.
DIe Sehnen hats nicht getroffen, ist die Kapsel, eigentlich beide, links, die eine jedoch ist wieder okay.

evil

wenns die Sehnen sind wuerde ich mich erstmal auf die vollstaendige Regenerierung dieser konzentrieren.besonders da die Cortison gespritzt wurde und das die Sehnen zusaetzlich angreift.

Ne, wie gesagt sind die Kapseln und es wurde kein Cortison gespritzt. Ich weiß leider nicht genau wie das zeug heißt was gespritzt wurde.

Ich will aber eben nach zwei Jahren wieder trainieren, dabei aber das Handgelenk schonen, so wie ich es jetzt mache, gehts eben nicht.

evil

Na, okay, es gibt für Frauen so Bandagengewichte.

Sah sportlich aus, die Frau auf dem Cover. :D

A

Anzeige

Re: Arme und Brustübungen ohne Handgelenk?
Zurück
Oben