Arme sollen endlich wachsen!

Hekpod

New member
Hallo,

ist dieser Trainingsplan machbar?

Montag: Brust,Schultern,(Waden)
Dienstag: Pause
Mittwoch: Rücken,Nacken,(Bauch)
Donnerstag: Pause
Freitag: Arme,(Waden)
Samstag: Pause
Sonntag: Beine,(Bauch)

Werde ich davon mehr erfolge für den Arm kriegen,als wenn ich 2x Bizep,Trizep aktiv die woche trainiere?

Ein Trainingsplan beinhaltet die Übungen und die dazu gehörigen Satz- und Wiederholungszahlen.
Ein paar Daten zu dir wären auch nicht schlecht, vorallem Trainingserfahrung und ein paar Kraftwerte

Mein Tip, heb schwere Gewichte, dann wächst der Bizeps freiwillig.

Ohne konkrete Übungen ist das schwer zu sagen. Ich geh mal davon aus dass du noch Anfänger bist. Mein Tipp für dich. Mach einen Ganzkörperplan. Wenn du vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge im Untergriff dabei hast ist dein Bizeps bestens versorgt.

In der Aufteilung hast du 3x pro Woche Arme, einmal volles Programm ohne Vorermürdung und zweimal mit Brust sowie Rücken. Ich würde den Armtag streichen, auf mehr Regeneration setzen, und dafür "richtig" Biceps und Triceps mit 1-2 Übungen am Brust/Rückentag trainieren.

Unter richtig verstehe ich, dass du wirklich versuchst bewusst zu fühlen mit welchen Muskel du da eigentlich trainierst, dir die Kontraktion bildlich vorstellen, negative Phase etwas langsamer ausführen. Ich habe nichts dagegen wenn du die letzten Wiederholungen mit Schwung oder unsauber ausführst beim Biceps/Triceps. Bevor du aber etliche halbherzige Übungen für die Arme einbaust, trainier lieber mit schweren Gewichten und niedrigerer Wiederholungszahl. Ich mach für Biceps zB nur einmal die Woche 3 Sätze Langhantelcurls mit schweren Gewichten, die ersten zwei Sätze relativ sauber, beim letzten hol ich auch noch mal Schwung wenns sein muss, dafür aber die negativ Phase so langsam wie möglich.

Vorausgesetzt, deine Ernährung passt natürlich

Jup. Wie hier schon gesagt. Isos für die arme würde ich erst später machen.

Und ehrlich: dicke arme kommen von dicken beinen. Wenn du beine trainierst wirkt das durch die wachstumshormonproduktion anabol auf den ganzen körper (natürlich immer in natural- maßstäben).

Wie lange trainierst du schon? Ansonsten habe ich mal den tip gehört, dass man bei armisos wirklich so viel gewicht nehmen sollte das man nur 3- 4 wh sauber packt, da die arme die üblichen 8-12 schon von z b rudern gewohnt sind..

Ich kann den grundplan nur empfehlen. Zu dem kehre ich auch immer wieder zurück. Zumindst phasenweise.

Zurück
Oben