Arme machen Probleme !

:D

Joah, mag sein.
Nur steht da nix von KH-Curls (und ich meine nat. LH-Curls).

War ja auch nur ne Frage, so rein theoretisch halt - hätte ja sein können ;)

C U

@ megacube

sorry man, scheiß missverständnisse! ich meine natürlich kh-curls!

aber ich muss dir da widersprechen im bezug aufs gewicht! 20 kh-curls korrekt ausgeführt, ohne abfälschung, ist schon ziemlich hart! aber ich hab das sowieso nur als beispiel gemeint!

ich trainiere halt "schnell" und effektiv, meiner meinung nach:D ! d.h. ich mache zw. den sätzen einer übung max. eine minute pause!

und nach meinem ermessen bietet sich diese methode sehr gut an, wenn man sowieso jeden muskel 2 mal die woche trainiert; egal ob als anfänger oder fortgeschrittener oder Profi; na so weit bin ich dann auch noch nicht :D !
außerdem habe ich ausdrücklich gesagt, dass man die methode für einen monat anwenden sollte!!! nicht langer!

Jug :cool:

Naja, mit 2x 20kg KH's liegt die Sache ja auch wieder ganz anders. Das ist dann natürlich nicht schlecht. :)

Aber dennoch bleibe ich dabei, dass dein 21er System zu viel ist. Zumal ja auch noch andere Übungen wie Rudern, Kreuzheben oder was auch immer er sonst macht für die anderen Muskeln hinzukommen, die die Bizeps dann wieder stark belasten.

Aber wenn es bei dir wirkt, dann ist das doch toll - aber bei nahezu allen anderen wird es garantiert in brutalstem Übertraining enden.

C U

@ megacube

noch mal an dich......:D

im bezug ob ich zu wenig gewicht verwende, kann ich nur sagen:

nein, ich nehme diese methode kurz vor meinen eingeplanten pausen (meist eine woche); damit will ich bezweckten dass ich eben bewusst ins übertraining steure!!! wenn ich dann die woche pause hab so wirkt das übertraining derart auf mich ein, dass ich da einen richtigen muskelwachstumsschub bekommen!

wie soll ich das so bezeichnen: "vielleicht als form der gesteigerten superkompensation!?"

bei mir sind jedenfalls eindeutige steigerungen zu erkennen; bei meinen studio-kumpeln, die das auch ausprobiert haben, konnten ähnliches feststellen! ist jetzt nicht so dass man gleich 5 kg oder so mehr wiegt, aber der zuwachs ist ziemlich sichtbar!

Jug :cool:

habe mir jetzt hier nicht viel durch geleesen aber ich würde bei tri und bi reduzieren
also von 3 überall auf 2
so das du 4 hast

Vielen Dank für die vielen gegensätzlichen Meinungen.

Zu meiner Person: bin natürlich kein Profi, sondern Bodybuilder auf Regionalniveau. Meine Bestleistung im Bankdrücken mit meinem Körpergewicht beträgt 35 Wiederholungen.
Ich trainiere aber mit einem schwereren Gewicht, das mir 6-8 Wdh
erlaubt (160Kg).

Meine Definition von Anfänger und Fortgeschrittenem anhand der bewältigten Gewichte stammt aus meiner Erfahrung als Leiter eines Bodybuildingstudios von 1985 bis 1996.

Ich habe anhand von über 100 Beispielen gesehen, daß noch nicht ein Trainierender, der nicht mindestens diese Gewichte bewältigt, einen Körper entwickelt , den man entfernt mit dem eines Bodybuilders in Verbindung bringt. Keiner,der nicht versucht hat, in den Grundübungen gewisse Mindestleistungen mit einem einfachen Programm zu erreichen, konnte je nennenswerte Muskelmasse entwickeln.
Trainingshäufigkeit in meinem vorgeschlagenen Anfängerprogramm 3x pro Woche nicht nur 2x, Tut 2-0-2

@Hantelgott :
Ja , aber man müsst es wenn überhaupt echt vom TUT abhängig machen..
und kommt auch auf die Definition von ,,Bodybuilder" an , oder ?
Für mich ist ein BB'ler eigentlich einer , der wirklich ernsthaft seinen Körper formt unabhängig davon , ob er jetz später nur n Strandbody haben will oder Aussehen will wie coleman junior..
und für nen Strandbody müsst er normalerweise deine Anforderungen nicht erfüllen
PS: schlag mich nicht , ich drück nur halb so viel wie du ;) :p

crea zu früh

hab mir das alles jetzt nicht durchgelesen, aber wenn du (fast sofort) mit crea einsteigst, dann hast du deine muckies insgesamt zu stark geschont, sie haben ihr natürliches (suppfreies) potential nicht entfalten müssen bzw. können - und dieses potential wird dir fehlen, glaubs mir

so long

Original geschrieben von Hantelgott
Keiner,der nicht versucht hat, in den Grundübungen gewisse Mindestleistungen mit einem einfachen Programm zu erreichen, konnte je nennenswerte Muskelmasse entwickeln.
Trainingshäufigkeit in meinem vorgeschlagenen Anfängerprogramm 3x pro Woche nicht nur 2x, Tut 2-0-2
jo, grundübung schaffen eine solide muskelmassebasis, auf die man aufbauen kann!

meistens sieht man leute, die 60 kg wiegen, mit 7 kg hantel auf der bank flys machen und sich wundern, warum es nicht voran geht :rolleyes:

aber was du meinst ist kadenz, nicht TUT, oder?

mich würde bei der gelegenheit mal interessieren, wie du training für anfänger und fortgeschrittene gestalten würdest. jetzt haste mich neugierig gemacht;) :D

Zurück
Oben