Arme durchdrücken bei Trizepsübungen ?

Hallo

Ich habe auch schon die Suchfunktion hier benutzt, wurde jedoch nicht fündig zu meiner Frage:
Streckt man bei Trizeps-Uebungen (z.B. Engbankdrücken, French Press, Dips,...) die Arme jetzt ganz oder lieber nicht (da evtl. schlecht für Ellbogengelenk)?
Überall steht wieder etwas anderes. In vielen Büchern steht, bei Brustübungen nicht ganz durchdrücken, bei Trizepsdrücken
jedoch schon (sonst nicht effektiv).
Im neuen Flex im Armtrainingsbericht von Lee Priest aber steht überall, man solle die Arme nicht ganz strecken...
Oder kommt es nicht so drauf an. ???

Danke

A

Anzeige

Re: Arme durchdrücken bei Trizepsübungen ?
Hallo imported_Richard,

schau mal hier:
muskel und .
Hmmm , hab ich mich auch schonmal gefragt.

Ich mach im mom durchdrücken , aber nur ne 0,00000000001
Sekunden, also sehr schnell , wobei der Rest der Bewegung langsam/normal ausführe.

Niffer

also, ich würde folgendes sagen:
bei engem BD ist es bestimmt von vorteil, die arme nicht ganbz durchzustrecken. bei kabelzug oder sowas würd eich sie druchstrecken.
also:
bei grundübungen nein, bei iso-übungen ja

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass du nie die Gelenke durchdrücken darfst. Indem du dies machst geht die Belastung von den Muskeln weg auf die Gelenke.

Beispiel Bankdrücken (Drück-Übung;): Wenn du die Langhantel kurz vorm durchstrecken stoppst wird das Gewicht von Brust und vonm Trizeps gehalten, in dem Moment wo du die Arme durchstreckst entlastest du die Trizeps, zwar bleibt die Brszt belastet, aber das Gewicht ruht dann auf deinen Gelenken.

Bei Zug- Übungen(zum Beispiel Rudern) zieht das Gewicht an deinen Gelenken.

Bei Beuge und Streck-Übungen (Bizepscurls und Trizepsdrücken zum Beispiel) nimmst du durch das Durchdrücken die Spannung von dem Muskel, was weniger effektiv ist.

Naja jedenfalls so ungefär!!!:D

Du kannst ja durchdrücken als variationsprinzip nutzen, wenn du nicht durchdrückst haste vollkontraktion und kannst dementsprechend weniger aber dafür intensiver warscheinlich.

Probiers aus, ich mache auch mal so und mal so.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Arme durchdrücken bei Trizepsübungen ?
Zurück
Oben