Arme 4 Tage am Stück trainieren?

Odin1

New member
Hi,
ich würde von Mo-Do gerne meine Arme trainieren, d.h. jeden Tag:
1 Übung Bizeps
1 Übung Trizeps
1-2Übungen Schulter (jeweils 3 Sätze a 8-12 Wdh.)

Ist dies Sinnvoll oder überlaste ich meine Muskeln damit.
Ziel ist natürlich der Masseaufbau.

(Achso mache täglich schon um die 50-100 Liegestützen).

mfg. Odin

A

Anzeige

Re: Arme 4 Tage am Stück trainieren?
Das wirst du selber rausfinden wenn du 4 Tage lang deine Bizeps und Trizeps trainierst. Solltest du am 2. Tag den Bizeps und Trizeps genauso stark trainieren können wie am Vortag, solltest du viel härter trainieren.

Original geschrieben von Odin

Ist dies Sinnvoll oder überlaste ich meine Muskeln damit.

(Achso mache täglich schon um die 50-100 Liegestützen).

Nein das geht natürlich klar. :rolleyes:

Spaß beiseite, Nein. Es ist überhaupt nich sinnvoll die Arme 4 Tage am Stück zu trainieren, da du normalerweise nach einem harten Training die jeweilige Muskelpartie 3-4 Tage so gut wie gar nicht stark belasten kannst. Der Muskel braucht Zeit sich zu regenerieren, also gönn ihm diese.

Naja...

Wenn du am Do. deine Arme trainierst, hast du nur Fr. Sa. So. Zeit zum erholen, is zu kurz würd ich sagen.

Wie trainierst du denn, mit nem Split(wenn ja wie aufgeteilt) oder Gk?

Moment mal. Nicht so schnell alles hier.

Erstmal wäre zu erfahren, was denn genau dein Ziel ist? Masseaufbau? Nur an den Armen? Überall? Machst du sonst noch etwas ausser dem genannten? Sonstige sportliches Aktivitäten?

Wenn du genaue Hilfe willst, wäre es gut, wenn du genaue Angaben zu dir geben würdest :)

Ok,
also Mo - Fr. gehe ich täglich circa 15 km laufen und mach Kräftigungsgymnastik für den Rücken und Bauch.
Am Freitag und Sonntag trainiere ich immer noch Brust und Rücken(Bankdrücken, Klimmzüge)

Nun möchte ich die Tage Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dazu nützen um an den Armen und Schultern Masse aufzubauen.
Wie stelle ich das nun am besten an!?!??!

mfg. Odin

Ist die kräftigungsgymnastik denn so wichtig das du sie 5 mal die woche mahcne mußt? Oder könntest du das auch reduzieren?

Naja sind nur Rücken und Bauchübungen die gehen kaum auf die Arme...

Also Arme nur Mo. und Do trainieren?

machs doch so...

Beispiel:
Mo:Rücken,Bauch

Mi:Trizeps,Bizeps,Bauch

Fr:Brust,Schulter,Bauch

wiegesagt ist nur ein beispiel.Aber was hältste davon?

Prinzipiell nicht schlecht,
aber ich habe leider von Mo-Do nur Zeit und Material für die Arme zur verfügung, daher möchte ich das so gut wie möglich ausnützen!

mfg. Odin

wie wärs mit dem 3er-split?

freitag: Brust
sonntag: Rücken
dienstag: Arme, Schultern

so wären deine alten trainingstage gleich. öfter musst du deine arme nicht trainieren, die werden schon beim brust (trizeps) und rücken (bizeps) ordentlich mit trainiert.

beine

also, das scheint ja doch diese anfängergeschichte zu sein, "ich möchte kräftige arme haben, also trainiere ich wie verrückt die arme"

tipps:

a) also zunächst sollte ein anfänger seinen körper mit wenigen grundübungen ein grundgerüst geben, sonst wird der körper kaum mit wachstum reagieren - das ist wohl allgemeingut bzw konsens

b) nach meiner theorie müssen es auch mehrgelenksübungen möglichst innerhalb einer ganzkörperstruktur sein

also, wenn du unbedingt oft die arme trainieren willst, wäre mein vorschlag 3 x pro woche, dazu zusätzl. bauchtraining

1 zugübung (curls, rudern, klimmies, kreuzheben)
1 druckübung (bankdr, dips, pressen)
1 beinübung (kniebeugen, ausfallschritte, farmers walk)

ich würde daraus einen abwechslungsreichen plan zusammenstellen, dann sollten deine arme wachsen
("kein lokales muskelwachstum" ist meine theorie)

gruss

Auch wenn ich kein Symapthisant der "kein-loakales-Muskelwachstum-Hypothese" bin, stimme ich grundlegend mit Diesel-X überein.

Grundübungen werden dir sicherlich mehr Zuwächse bringen als ein paar isolierte Armübungen.

Das du natürlich nicht Kniebeugen machen musst, wenn du nicht willst (warum auch immer: keine Lust, Muskelmasse an den Beinen genügt dir usw...), dürfte klar sein. In der Hinsicht hat jeder seine individuellen Wünsche und Zielvorgaben.

A

Anzeige

Re: Arme 4 Tage am Stück trainieren?
Zurück
Oben