knipex
Ich sag es mal ganz vorsichtig, du machst meiner Meinung zuviel.
Ich mach in der Regel 1x wöchtl. 1 Bizepsübung, der Bizeps wächst, da er ja auch schon bei meinem schwerem Rückentraining stark stimuliert wird.
Für Trizeps mach ich 1x wöchtl. 1 direkte Trizepsübung (Trizepsstrecken) und dann noch mal ein paar Tage später eine indirekte Trizepsübung (enges Bankdr.).
Du darfst nicht vergessen, dass der Trizeps beim Brust- und Schultertraining oft ebenfalls stark stimuliert wird.
Des weiteren denke immer daran, bei der Armmuskulatur macht der Trizeps 2/3 aus, der Bizeps allerding nur 1/3, also sollte auch die Gewichtung so gelegt werden.
Vorallem beim Bizeps wird eigentlich immer, bei jeder Bizeps-Übung, der gesamte Bizeps belastet, weswegen es unnütz, ja sogar kontraproduktiv ist, etliche Übungen und Sätz auszuführen.
1x wöchtl. 1 Grundübung, hartes Training bis zum positiven Muskelversagen, alle 6-8 Wochen die Übung tauschen und buuuummmm, der Bizeps wird reagieren.
Natürlich klannst du auch bei Beadrf, wenn du dich gut fühlst, das Ganze noch ein zweitesmal in der Woche wiederholen.
Ich z.B. trainieren schon mal ab und an auch eine Muskelgruppe 2x.
Wenn die Regeneration stimmt, geht das klar.
Beim Trizeps allerdings kann man mit einigen Übungen gezielt bestimmte Bereich stärken.
Trotzdem gibt es natürlich auch hier Übungen, die den gesamten Trizepskomplex stimulieren, z.B. Trizepsstrecken liegend hinter den Kopf abgesenkt, am Besten mit der SZ-Hantel.
Auch French Press ist ziemlich gut, bleib bei Grundübungen, dann klappt das schon.
Gruß Eisenfresser