Armdrücken/ Trainieren/ Besser werden

So unästethisch artikuliert die Ansicht von "ripper" auch war, ganz Unrecht hat er nicht.

Für ungeübte und Hobbyathleten kann Armdrücken ein hohes Verletzungsrisiko bergen und nicht wenige haben sich damit schon Zerrungen und Muskelfaserrisse in Arm und Schulter geholt.

Eigentlich sollte man Armdrücken nur empfehlen, wenn man sich durch gezieltes Training darauf auch vorbereitet hat.

Ich denke er meint Armdrücken allgemein, was auch den Wettkampfsport mit einschließt und ich denke, dass gerade leute die Bb oder Kraftsport machen ohne vorurteile an andere sportarten herantreten sollten oder wollen wir uns auf eine Stufe mit eben diesen Menschen begeben, die die von mir oben genanneten Aussagen tätigen!?

@Penis: Naja, kann schon sein, dass er es so gemeint hat, wie du sagst, aber wir wissen es nicht. Und ich glaube immer noch an das gute im Menschen ;)

Aber du wirst mir doch zustimmen, dass Armdrücken, wenn es im privaten Kreis durchgeführt wird, meistens nichts anderes hat als einen Profilierungscharakter.

Trotzdem die Armwrestler in allen Ehren ;)

@xbox: Trag einmal was Vernünftiges bei, was nicht offtopic ist. :eek:

OK duke , ich glaube nihct mehr an das gute im Menschen...:p
Im privaten sollte Armdrücken echt nicht gemacht werden, nicht nur wegen dem Profilierungscharcter, hab dazu ne kleine storie:

Letzten sommerurlaub in Kreta sind wir durch die Stadt gelaufen, oben ohne versteht sich:rolleyes: :D da kamen wir an nem geschäfft vorbei, als der Kellner mich sah, sagte er:
Hey Du, du trainierst!? komm mal her
Ich::cool:
er: komm wir machen armdrücken, wenn du gewinnst, dann bezahle ich euch 3 was zu trinken, wenn ich gewinne musst du bezahlen!
ich dachte mir, kllr man kein problem, der junge war echt schmächtig!!!
also gings los! ich hatte ihn die ganze zeit fast unten, das ging sicher ne minute oder so, ich weiß auch net wie der das hinbekommen hat das ich hin net ganz runterdrücke:confused: auf jeden fall merkt er, dass er keine chance hat, was mcht der idiot?
er nimmt auf einmel seinen 2ten arm zu hilfe:eek: er hat mich nihct runterbekommen aber durch die schnlle überlastung, hatte ich 2 wochen schmerzen im arm, konnte nihct trainieren, als ich wieder zu hause war!
Achja und trinken mussten wir natürlich selber bezahlen, obwohl er verloren hatte!
ich meinte zu ihm: hey you cheatet!:mad:
er: no i am not a cheater i am a greece:rolleyes:
der depp! naja aus fehlern lernt man eben ;)

Tja. Genau das ist mir auch immer passiert. Und dann hab ich ja auch noch durch genetische Veranlagung eine instabile Rotatorenmanchette.

Hab mich deswegen immer zurückgehalten, wenn meine Brüder wieder allweihnachtlich zum inoffiziellen Familienduell aufgerufen haben.

Lag aber wohl auch daran, dass zwei davon ganz schöne Viecher waren und ich noch klein und dumm :p

Armlänge egal, der mit dem kleineren Winkel (also angewinkelter) ist im Vorteil. Und das ist meistens der mit den kleineren Armen.

Original geschrieben von Mr. Satan
der mit dem kleineren Winkel (also angewinkelter) ist im Vorteil. Und das ist meistens der mit den kleineren Armen.

So isses.

Und ich hoffe, damit ist es ein für alle mal geklärt.:eek:

Naja so ganz einfach isses scheinbar auch nich. Hab mal vor laengerer
Zeit meinen Prof darauf angesprochen (Fachbereich Bewegungs- und Trainingswisenschaft). Der meinte, so pauschal koenne man das nich sagen, dies wuerde von weiteren verschiedenen Faktore abhaengen. Damals hatter er wenig Zeit, werde ihn im kommenden Semester bezueglich dieses Problems nochmals ansprechen.

MfG Sebbel

Sieht fast so aus, als wenn sich da selbst eingefleischte Theoretiker in die Haare kriegen.

Aber letztendlich, warum muss man das überhaupt wissen?
Allerhöchstens als Entschuldigung :p

Da man seine Armlänge sowieso nicht verändern kann...

Naja, vor allem ist das eine flexible Ausrede. Kommt dann eben drauf an, ob du gegen jemanden mit längeren oder mit kürzeren Armen verlierst.:p

Zurück
Oben