Armdrücken/ Trainieren/ Besser werden

S

supermancece

Guest
Armdrücken

Hi!
Ich trainiere seit ca. 2 Jahren, aber unregelmäßig, trotzdem schaffe ich 100kg im BD.
Gestern hab ich gegen jemanden, der nicht trainiert, aber gute Voraussetzungen & lange Arme hat, Arm gedrückt und nur mit viel Anstrengung gewonnen.
Es ist klar, dass ich jetzt deprimiert bin, darum wollte ich fragen wie ich Armdrücken trainieren kann. (außer durch Armdrücken selber ;))

mfg
supermancece

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Trainieren/ Besser werden
atme tief ein bevor es losgeht

und beim drücken atme alles ruckartig raus ;)

das gibt dir einen powerboost;)

gezieltes Unterarmtraining.
Dann kannst du noch den Bewegungsablauf des Armdrückends sperat trainieren. z.b. am Seilzug.

Und als letztes einfach: Übung!

Das kann man sowieso nicht vergleichen finde ich. Beim Armdrücken verlier ich auch gegen leute die vielleicht die Hälfte von mir auf der Bank drücken würden. Oder auch gegen meinen Bruder der gar nicht trainiert, weil ich halt klein bin und viel kürzere Arme habe. Das ist halt die Hebel-Wirkung oder so. Also scheiss aufs Armdrücken, im Studio hätt er keine Chance oder! :)

Bitte nicht schon wieder einen debatte darüber, ob der mit längeren oder der mit kürzeren Armen ein Vorteil beim Armdrücken hat.

Ehrlich gesagt weiss ich bis heute nicht, was ich glauben soll!

wie soll die hebelwirkung zum vorteil sein bzw. werden? Sie stellt nur dann ein Vorteil da, wenn man selbst die längeren Arme hat und deswegen von oben herunterdrückt was och auch logischer Weise viel einfacher ist.. Wenn man kleinere Arme hat kann man höchstens nur gegenhalten aber nicht selbst weiterdrücken

greetz

AUFHÖREN!!!

DIE DISKUSSION HATTEN WIR SCHON ZIG-TAUSEND MALE!!!

WER EIN BISSCHEN KENNTNIS VON PHYSIK HAT KANN SICH DIE FRAGE SELBER BEANTWORTEN!!!

BENUTZT DIE SUCHFUNKTION UND DANN WERDET IHR FÜNDIG!!!

P.S: WARUM SIND AUF EINMAL ALLE BUCHSTABEN GROß???

ahahaha jetzt weiß ich wieso manche diese komisch bewegung am kabelzug machen :D
ich bin übrigens linkshänder und mach trotzdem alle mit rechts fertig..wenn ich mit links drück ist das imma voll lächerlich :cool:
also wer gegen mich mit rechts verliert hat doppelt verloren :D

Original geschrieben von ick
ahahaha jetzt weiß ich wieso manche diese komisch bewegung am kabelzug machen :D
ich bin übrigens linkshänder und mach trotzdem alle mit rechts fertig..wenn ich mit links drück ist das imma voll lächerlich :cool:

Und was willst du uns damit sagen?
19.gif

Original geschrieben von ick
Tolle Leistung

:rolleyes: Mensch ick du denkst echt, dass du der größte bist, du bist dein eigenes vorbild, überschwemmst das forum mit deinen pics und jetzt bist du auch noch meister im arm wrestling, wenn du ein so toller kerl bist, wieso machste denn keine wettkämpfe mit, in diesem Fall meine ich arm wrestling wettkämpfe...
Bisschen weniger selbstherrlichkeit würde dir nicht schaden!

Hm, wie war das noch mit Momenten, Hebellänge, Kraft etc.? ;)

Aber am ehesten gewinnst du, wenn du vor dem Wettkampf dein Basecap mit dem Schild nach hinten drehst. Das ist, als ob man einen Motor startet.

Echt jetzt. Kein Scherz. Wirklich wahr.

Original geschrieben von Multo
Hm, wie war das noch mit Momenten, Hebellänge, Kraft etc.? ;)

Aber am ehesten gewinnst du, wenn du vor dem Wettkampf dein Basecap mit dem Schild nach hinten drehst. Das ist, als ob man einen Motor startet.

Echt jetzt. Kein Scherz. Wirklich wahr.

Alles klar Silvester Stallone ;)
Hab dich letztens über dem Top getroffen :p

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Trainieren/ Besser werden
Zurück
Oben