Armdrücken/ Armdrücken trainieren/ Armlänge

Nackenkeule

New member
Armdrücken

Kann man durch Armdrücken seine Kraft mit anderen Leuten messen?
Ich hab mal gehört, das dabei viele Faktoren eine Rolle spielen (Armlänge, usw...)
Welche Muskeln werden fürs AD benötigt?
Wie kann man Armdrücken trainieren?

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Armdrücken trainieren/ Armlänge
stimmt kleener ist eine standart frage im forum...
suchfunktion....

Aber heute hab ich in einem anderen forum auch darüber gelesen also geb ich dir gleich diesen
link

Also, du benötigst fürs AD einen starken Bizeps, aber auch einen ebenso stark ausgebildeten Brachialis. Außerdem sollte dein Latissimus gut trainiert sein.
Naja, AD kann man natürlich mit seinen Kumpels trainieren...da versteh ich deine Frage aber irgendwie nicht so recht...

@son goku: nicht zu vergessen einen günstigen hebel, weshalb armdrücken kein kraftvergleich sein kann.

ach technik hin technik her ich glaube mehr daran das die kraft wesentlich wichtiger ist weil mich noch kein freund geschlagen hat und ich bin jedem in der kraft überlegen...
also kraft ist der größte faktor und ich habe keine technik. ich drücke einfach los und gewinne. das ist das einfachste system!

@Gangstagod
natürlich spielt Kraft auch ne rolle, aber sie ist nicht so bedeutend!
Ich kenne den vierten Deutschen Meister im Armdrücken, und der hat mich da mal aufgeklärt, worauf es ankommt!
Ich habe auch bis jetzt immer gewonnen, bis dann zu ihm kam, man der hat mir fast den Arm gebrochen, und hat die hälfte Armumfang von mir!!
Aber mußt du halt mal selber erlebt haben!

es kommt doch nicht auf den armumfang an die kraft. das hab ich niemals gesagt. ich bleibe bei der meinung das kraft wichtiger ist beim armdrücken wie technik. ich hab keine technik und nur mal gegen meinen vater verloren. naja er trainiert auch ziemlich viel länger wie ich *g*
Kraft ist das wichtigste nicht der armumfang etc. KRAFT!!! und dann wohl TECHNIK!!!! oder erst BESCHEISSEN!! *lol*

@ PectoMan
ja kommt es... hau einmal so fest drauf das der hammer durch das ganze teil geht und schon hast du gewonnen und kein lucas kommt mehr :D

Ich würde vom Armdrücken Abstand nehmen. Man bekommt sehr leicht eine Sehnenscheidenentzündung (ich zumindest) und dann ist es eine Weile vorbei mit dem Training!

Original geschrieben von Gangstagod
es kommt doch nicht auf den armumfang an die kraft. das hab ich niemals gesagt. ich bleibe bei der meinung das kraft wichtiger ist beim armdrücken wie technik. ich hab keine technik und nur mal gegen meinen vater verloren. naja er trainiert auch ziemlich viel länger wie ich *g*
Kraft ist das wichtigste nicht der armumfang etc. KRAFT!!! und dann wohl TECHNIK!!!! oder erst BESCHEISSEN!! *lol*

Hi sehr wohl ist es die technik und armlänge, weil dieser Typ hat ansonst Kraftmässig nicht die geringste chance gegen mich, das mit dem umfang war nur so umschrieben!!
Ich arbeitete mit dem Typ auf dem Bau, da sah man schon wer mehr kraft hatte!! (ganz zu sxhweigen von meinen sonstigen Kraftleistungen, habe schon mehrere Pokale daheim und das will was heissen)
und trotzdem hat er beim armdrücken jeden fertig gemacht!
ff

habe mal wo gelesen, dass das hauptsächlich auf die stärke den unterarms ankommt, denn wenn du das handgelenk vom gegner "umklappen" kannst, hat der wohl keine chance mehr.

Genau :(

Original geschrieben von Bogy
Ich würde vom Armdrücken Abstand nehmen. Man bekommt sehr leicht eine Sehnenscheidenentzündung (ich zumindest) und dann ist es eine Weile vorbei mit dem Training!

Da kann ich nur zustimmen. Eines Tages habe ich mal gegen den Besten in unserer ganzen Schule Armdrücken gemacht. In unserer Schule sind 3000 Mann, er ist 19 und ich 17. Er klettert und ich mache Kraftsport. Beim ersten "Match" habe ich ihn knapp geschlagen, doch beim zweiten Mal hat er mich geschlagen. Es kommt nur drauf an, wer zuerst hinten ist! Wenn man einmal mit dem Arm nach rechts "geklappt" ist, ist es aus, egal wie stark man ist. Der Gegner hat dann so einen riesigen Vorteil
Wie auch immer, als ich dann noch am Abend gegen meinen Vater und meinen Bruder Armdrücken gemacht hab, hats dann gereicht. Mein Bruder ist 20 und hat auch mal kurzzeitig Kraftsport gemacht. Mein Vater hat beim Bund früher Kraftsport gemacht und ist jetzt auch noch recht kräftig. Bei meinem Bruder wars dann brutal. Das Match ging bestimmt 2 Minuten und auf einmal hats in meinem rechten Ellenbogengelenk übelst weh getan und ich hab verloren. Die nächsten 2 Wochen konnte ich fast kaum Training machen! Zumindest kein Bankdrücken, Latziehen, Cursl.... Also fast alles. Das hat mich ganz schön zurückgeworfen!
Ich rate KEINEM, UNAUFGEWÄRMT an sone harte Sache ranzugehen!! Voller Ernst!
CU

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Armdrücken trainieren/ Armlänge
Zurück
Oben