Arm / Unterarm schnell platt !

Livin

New member
Hi,

eine Sache beschäftigt mich momentan.
Und zwar dass meine Arme, besonders die Unterarme, bei Übungen in denen nicht speziell die Armmuskulatur trainiert werden soll, abkacken bevor ich überhaupt an mein Leistungslimit der zu trainieren Muskulatur gekommen bin...

Parade Beispiele sind dafür Bankdrücken und Klimmzüge.
Die Arme schmieren einfach zuerst ab... ich weiß ich könnte mich steigern wenn der Unterarm sich mal zusammen reißen würde.

Wie ist das bei euch ? Ist das normal das der Unterarm/Arm erstmal gut zulegen muss, bevor man wirklich richig loslegen kann und ein paar ordentliche Sätze Klimmzüge packt?

Beste Grüße
Livin

A

Anzeige

Re: Arm / Unterarm schnell platt !
Hallo Livin,

schau mal hier:
im arm .
Ich glaube das hat was mit Genetik zutun oder so, ich hatte das Glück das meine Arme gleich richtig gut gestartet sind so das ich nach Rücken oder Brust noch locker 2 Tri Bizeps Übungen machen kann/muss um die Arme gut mit zu Trainieren !!!
Aber ich glaube das müsste sich alles von alleine ergeben, wie lange Trainierst du schon ??
LG

Einfach weitertrainieren, der Unterarm wird schon kommen. Greif ja NICHT auf zughilfen zurück.

Ist bei mir ähnlich. Beim Bankdrücken mach ich vorher Flys, dann ist die Brust vorher schon erschöpft und die Arme haben noch Kraft übrig.

Danke für die antworten. Das beruhigt mich ja dann ;) Und nö an Zughilfen habe ich noch nie gedacht, brauch ich nich ..

Also ich trainier jetzt seid knapp 2 monaten schön regelmäßig.
Auch meine, für andere sichtbare, Erfolge liegen vor allem im Unterarmbereich.

Ins Übertraining kommem die Arme aber nicht wenn ich 3x die Woche trainiere?

Also ich trainier jetzt seid knapp 2 monaten schön regelmäßig.
Auch meine, für andere sichtbare, Erfolge liegen vor allem im Unterarmbereich.

Dann hat es wahrscheinlich in erster Linie etwas damit zu tun, dass du noch nicht solange trainierst. Gib deinem Körper noch etwas Zeit, dass er sich an die Belastung gewöhnt, dann wird das schon. Ich bin sicher, in ein paar Wochen/Monaten halten deine Arme schon mehr aus. Und die Tatsache, dass deine Unterarme auch wachsen ist ja schon einmal an guter Anhaltspunkt.

Ins Übertraining kommem die Arme aber nicht wenn ich 3x die Woche trainiere?

Das kommt darauf an WIE du 3x die Woche trainierst. Wenn du 3x die Woche Bizeps und Trizeps direkt trainierst (wovon ich nicht ausgehe), dann ist das zuviel. Wenn du Bizeps und Trizeps aber nur jeweils 1x die Woche direkt trainierst und 1x indirekt (also bei Rücken bzw. Brust als unterstützenden Muskel) dann ist das okay. Wenn dir was unklar ist, dann poste einfach deinen Trainingsplan, dann kann man dazu mehr sagen.

In dem Falle, dass mir etwas unklar ist =)
Also mein Trainingsplan sieht momentan so aus.
Eine Einheit ist im Grunde selten länger als 60 mins.

TE 1

Bankdrücken 10* 6* 4* 2*
Crunches 30* 30* 30*
Frontdrücken mit KH 10* 10* 10*
Kniebeugen 8* 8* 8* 8*
Wadenheben an der Beinpresse 20* 25* 25*
Dips 10* 10* 10*

TE 2

Klimmzüge 8* 8* 8*
Bankziehen 10* 6* 4* 2*
Kreuzheben 8* 8* 8* 8*
(Face Pulls / Seitenheben)
Beinheben (für Bauch)
KH Curls 10* 10* 10* 10*

Der Plan passt soweit, wenn mich auch die Reihenfolge etwas stören würde. Kniebeugen/Kreuzheben würde ich immer am Anfang machen. Crunches eher am Ende.

naja das mit den übertraining sollte man meiner meinung nach nicht so eng sehen!

Das kommt darauf an WIE du 3x die Woche trainierst. Wenn du 3x die Woche Bizeps und Trizeps direkt trainierst (wovon ich nicht ausgehe), dann ist das zuviel. Wenn du Bizeps und Trizeps aber nur jeweils 1x die Woche direkt trainierst und 1x indirekt (also bei Rücken bzw. Brust als unterstützenden Muskel) dann ist das okay

sonst hätte man ratts batts den unterarm übertrainiert^^

MFG

okay, okay ist es aber auch wenn man außen am ellebogen manchmal n ziepen oder druckgefühl hat, zB nach dips usw ? muss sich dann die sehne nur an die neue belastung gewöhnen oder hats mans übertrieben ?

nicht das mit dein Gelenk was hast du??? außer am muskel sollte eigentlich nichts weh tun^^ beobachte das mal, manchmal ist so bei mir da habe ich ein leißes leichtes knacken aber meine gelenke sind eh stärker verschliessen wegen arbeit und vielen kampfsport damals.

Also, wenns nicht gra dbrutal wehtut kanns ganz normal sein. Hatte ich anfangs auch wegen der Sehnen, das ist aber dann mit der Zeit verschwunden. Sollte hald nicht schlimmer werden, dann auf jedenfall mal genauer ansehn.

ich zitiere:

nicht das mit dein Gelenk was hast du???

manchmal ist so bei mir da habe ich ein leißes leichtes knacken aber meine gelenke sind eh stärker verschliessen wegen arbeit und vielen kampfsport damals.

nichts gegen deinen ``ghetto hiphop ******* slang´´:roll: aber man sollte schon verstehen, was du meinst^^ :D

Hi,
joa ich denke irgendwie dass ich bei den Dips zu tief gehe und der Arm einfach einen zu krassen Winkel nimmt ?
Spüre dann mal was beim Train und dann meist den Tag darauf ein leichten druck..
bin eh bald beim orthopäden wegen meinem knie, vllt stellt der ja noch anderes fest ;D

A

Anzeige

Re: Arm / Unterarm schnell platt !
Hallo Sho,

schau mal hier:
im arm .
Zurück
Oben