Arm-Tag...

Dozzen

New member
Hi leutz....

hab jetz nach 6-7 wochen meinen TP gewechselt,
und zwar so, dass ich einen reinen Arm-Tag habe (Trizeps-Bizeps)

die frage geht jetz an alle, die schonmal einen reinen Arm-Tag
im TP hatten oder derzeit haben...:

welche Vor-und Nachteile gibt es,
wenn man die MGs immer abwechselnd "rannimmt"
d.h. Satz Trizeps---- Satz Bizeps---- Satz-Trizeps usw....

ich werde pro MG 2 Übungen machen, insgesamt 5 intensive Sätze pro MG, wie gehabt...

hat jemand schon erfahrungen/erfolge damit gehabt?

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Arm-Tag...
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
arm .
Nun ja, von Vorteil ist natürlich, dass du vorher keine andere Muskelgruppe gemacht hast, bei denen deine Arme als Hilfsmuskeln arbeiten mussten(Brust/Schultern- Trizeps, Rücken- Bizeps). So kannst du sie richtig auspowern. Dann kannst du aber erstmal 2-3 Tage deinen Oberkörper nicht mehr vernünftig trainieren, da ja die Arme platt sind- musst halt gucken, wie es in deinen Plan passt. Ich habe mit dem Armtag gute Fortschritte gemacht, wobei ich ihn nicht regelmäßig, sondern alle 4-5 Wochen mal gemacht habe. Ach ja, und komischerweise lief es besser, wenn ich erst den Trizeps und dann den Bizeps "behandelt" habe... 2-3 Übungen á 3 Sätze- 2 Grundübungen und eine Isoübung- dann wird das schon!

Gruss

Regeneration ist kein Thema.
Übungen, Satzanzahl etc. ist klar,
ging mir nur darum,
wie es mit dem Abwechseln der MGs klappen würde,
hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass es sich pos.
auf den MW auswirkt...

Gruß
BLOOD ;)

hatte auch etwa 3 monate einen arm tag:

brust, unterer rücken

rücken, waden

delta, beine

arme

hat eigentlich gut geklappt, habe mir zumindest eingebildet zuwächse zu machen...habs momentan wieder geändert...weil alle mir sagten solle lieber grosse mit kleinen muskeln kombinieren...geht eigentlich auch ausser das ich den biceps jetzt bei den beinen habe was ziemlich hart ist...mal gucken...

naja supersätze zwischen 2 gegenspielern (vorallem beim arm kommt das zum tragen) haben den vorteil dass die entsprechende körperpartie besser durchblutet wird, dadurch können auch mehr fasern aktiviert werden...weiss halt nicht ob das für eine solche technik nicht fast zuviele sätze sind, würde nicht mehr als 3 mal wechseln...oder irgendwie umstellen...oder arme zu schultern...

BloodBang

Ich habe auch mit Erfolg einen reinen Armtag ausgeführt, habe aber dann die Arme wieder aufgeteilt.

Der Grund war Zeiteinsparung.

Ausserdem hat sich mein Training, besonders für die Arme, über die Jahre drastisch im Trainingsvolumen reduziert.

Du wirst sehen, dass du noch viele versch. Varianten ausprobierst und das ist auch gut so, denn du entwickelst dich immer weiter.

Ein reiner Armtag, ist auf jedenfall mal was anderes und dein Körper belohnt deine Trainingsumstellung mit Kraft- und Muskelwachstum.

Eisenfresser

danke @ eisenfresser

aber wollte eigentlich nur wissen

[papageimodus on]
welche vor- und/ oder Nachteile es hat,
die beiden MGs, also Trizeps und Bizeps,
abwechselnd ranzunehmen...
also

1. Satz Trizeps
2.Satz Bizeps
3.Satz Trizeps
.
.
Übungswechsel
7. satz Trizeps
8.Satz bizeps
.
10. bizeps
-----

würd mich über eine stellungnahme von dir freuen...

;)

Gruß
BLOOD

ich würde erst trizeps trainoeren und dann bizeps!
neulich habe ich einen artikel in der felx oder in der muscle und fitness gelesen die meinten, dass man auf jeden fall den trizpe szuerst trainieren sollte und dann den bizeps da ein aufgepumpter bizeps den bewegungsradius bei trizepstraining einschränken kann!
meine persönlichen vorteile! der trizeps ist größer als der bizeps wie bei jedem menschen und ich kann mehr gewicht verwenden weshalb ich noch total frisch für das training sein sollte.
in der flex sind 21 armprogramme und so weit ich mich erinnern kann wird dort auch immer der trizeps vorm bizeps trainiert!
ich mache seit drei wochen auch einen arm tag und ich muss sagen total geil! der arm ist so prall nach dem tr und der muskelkater ist drei tage lang sogar im bizeps. ich bin grad in einer diät und ich denke grade da ist ein extra armtag richtig. in der massephase mache ich fast auschließlich schwere grundübungen und trainiere dann bizeps nach rücken und trizeps nach brust.

naja supersätze/switches zwischen 2 gegenspielern (vorallem beim arm kommt das zum tragen) haben den vorteil dass die entsprechende körperpartie besser durchblutet wird, dadurch können auch mehr fasern aktiviert werden...

BloodBang

Kommt gut, auf jeden Fall sparst du dadurch auch etwas Zeit und kannst weniger Übungen bzw. Sätze machen.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Arm-Tag...
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
arm .
Zurück
Oben