Arm kugelt aus

Manuela2

New member
Ich habe ein großes Problem. Und hoffe dads mir jemand helfen kann.

Ich habe 12 Jahr Geräteturnen gemacht und seit 3 Jahren kugelt meine Schulter regelmäßig aus. Und das bei jeder kleinigkeit. Ich möchte mal wieder richtig Sport machen, aber die lieben Ärzte haben es mir verboten. Und ich habe auch schon eine Op hinter mir,leider brachte Sie keinen Erfolg. Sondern das es noch schlimmer werden kann. Was soll ich machen? Ich möchte mal wieder Sport machen, gebt mir mal nen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela

Guten Tag Manuela,

eine kurzfristige Lösung wäre, den Arm vor dem Sport zu tapen. Längerfristig solltest du jedoch versuchen, die Schulter muskulär zu stabilisieren. Eine Anleitung dazu ohne dich gesehen zu haben, ist schwer. Die Schultern kugeln nicht alle aus dem gleichen Grund aus.

Was hälst du erstmal von einer Sportart wie Radfahren (ich meine nicht extremes Crossfahren)? Das müßte dein Arm aushalten und du kannst dich austoben.

Egbert

ich habe das gleiche problem :((. bei mir liegt's daran, daß die gelenkpfannen (nennt man das so?) zu klein sind.

komischerweise habe ich das problem erst seit ca. 12 Jahren.

früher habe ich noch volleyball, basketball und tennis gespielt (das waren noch zeiten)..... geht heute alles nicht mehr...:-(((

gibt es denn irgendwelche übungen, oder sonstiges was helfen könnte? weiß das jemand hier?

lg, katja

Re: Wie wär's mit...

ja, das mach ich schon alles, und noch einiges mehr...:)

aber volleyball...das war MEIN SPORT. ich könnte heulen... :((

lg, katja

Zurück
Oben